Hallo Zusammen,
ich habe den oberen geschwungen Teil leider unbewusst einzeln erworben.. Kann ich die Bodenplatte also nicht ohne den kompletten Spoiler bestellen ?
VG
Hallo Zusammen,
ich habe den oberen geschwungen Teil leider unbewusst einzeln erworben.. Kann ich die Bodenplatte also nicht ohne den kompletten Spoiler bestellen ?
VG
War bei meinem Cooper S bj 14 das ausrücklager
Danke dir! Ich werde dann mal im Münchner Umland ein paar aufsuchen:) wenn wer jemand kennt,der jemand kennt etc gerne auch eine pn
Wisst ihr wieviel man für eine Lackierung des Worksspoilers investieren müsste? Hab einen jedoch in der falschen Farbe
Viele liebe Grüße!
Da ich eine Zeit lang Minilos ,war .. kommt jetzt bei mir das gleiche nochmal
Nur diesmal mit Sportautomatik
Lg
Alles anzeigenHallo Zusammen in die Runde,
gleich vorweg ich bin zum ersten Mal in einem Forum Also sorry für etwaige Fehlposts oder so...
Ich stehe aktuell vor der Wahl zwischen Countryman Cooper S oder dem SE.
Im Internet findet man zum SE wirklich von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt alles - vor allem bzgl. Spritverbrauch wenn Batterie alle und ob richtiger Allrad ja oder nein.
Ich habe mir bereits all eure Posts durchgelesen und bin noch nicht ganz schlau daraus geworden.
Zu mir:
Ich fahre gut 10km roundtrip jeden Tag auf Arbeit und in regelmäßigen Abständen auch längere Strecken (bis 500km und auch schon mal bis 1000km (jeweils roundtrip)
Auf Arbeit hätte ich die Möglichkeit zu laden ansonsten nur die öffentlichen Stationen.
Frage: Ist der SE die richtige Wahl oder doch der normale S?
Musstet ihr deutlich häufiger tanken aufgrund des kleineren Tankvolumens?
Wie verhält der SE sich auf der Autobahn?
Mit welchem tatsächlichen Verbrauch sollte ich rechnen?
Ich liebe das elektrische Fahren, würde mich aber vor unschönen Überraschungen wabnen wollen.
Besten Dank
VG Jan
Wir standen im letzten Sommer auch vor der Entscheidung ob Cooper S All 4 oder SE.Ich hatte auch die bedenken bezüglich des Allrads weil wir regelmäßig im verschneiten Österreich sind und den Umgang im Alltag.Der Spritverbrauch stand allerdings nicht an allerhöchster Stelle Eher das zwei Hunde von der Größe eines Dalmatiners bequem auch mal länger im Kofferaum mitfahren können.Ich hatte davor ein 3 türer Cooper S und habe auch nicht utopische Erwartungen zwecks Leistung gehabt..
ABER...
Ich muss dir ehrlich sagen, dass wir die Wahl des SE bis jetzt nich bereut haben.Klar er ist teuer und ja der Tank ist kleiner, aber du KANNST wenn du willst auch 1000km fahren, ohne eine Route planen zu müssen! Der Allrad funktioniert auch mit leerem Akku (gute Reifen vorrausgesetzt) und der Verbrauch ist von anfangs 6,5 auf 5,3 gesunken.(Rein Benzin)Im Winter wohlgemerkt.Rein elektrisch war mein Rekord 38 km bei fast 9 Grad.Im Schnitt sind es aber bei unter 0 Grad so 20-25.Ich mache aber auch nicht extra alle Verbraucher aus aus ^^Bei uns hält der Benzintank aber auch mal 2 Wochen, da wir viel Kurzstrecke und so rein elekrisch fahren.
Unser SE fährt am Tag ca 30 km davon 80% im Münchner Umland und am Wochenende fast immer in die Berge etc.Wir laden ihn an der normalen Steckdose und das funktioniert sogar auf der Hütte im Tiefschnee ohne Probleme.
Absolut bemerkenswert finde ich die Agilität zwischen 0-120, da ist mein F56 Cooper S noch an der Ampel wenn ich 60 drauf hab . Ab 130 is er aber wirklich nur noch ein Cooper mit 136 PS wobei der E Motor nur noch beim Kickdown hilft ,dessen sollte man sich bewusst sein.Es ist sicher nicht das perfekte Auto, aber ein echt gelungener Kompromiss für unseren Alltag.( mit mehr als genug Leistung).
Er macht einfach mega viel Spaß!!
Was mich stören würde ist, wenn ich ihn nicht zuhause laden könnte, denn dann gehen halt eventuell viele Annehmlichkeiten wie vorheizen gleich von der Akkuleistung weg.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
LG
Ich wollte mich mal zwecks den ersten 1000 km mit unserem SE zurückmelden..
Die gefürchtete Strecke über unbefestigte Straßen mit Schnee und Eis hat er ohne Probleme gepackt .. was ich allerdings gelernt habe ist,ihn einfach im Auto e Drive zu schalten und somit selber zu entscheiden zu lassen wann er was will .. Wie sich herausgestellt hat,hat er sowieso immer Allrad durch den Riemenantrieb (sollte der Akku mal leer sein).
Da wir viel im Wintersport aktiv sind,war das die größte Sorge. Reifentechnisch haben wir uns deshalb für dir Nokian D4 entschieden und sind begeistert.Vom Auto und Reifen
.
Lg
Hab heute nochmal Rücksprache mit Mini München gehalten und es wurde mir gesagt,das man auf der Light Spoke des SE auch einen 205/60 R17 fahren kann,die entsprechende Liste wird mir noch per Mail zugeschickt
Ich warte jetz mal ab,weil bei dem Reifen den ich will,macht das fast 60 Euro pro Reifen aus
Mist
Aber Danke
Alles anzeigenAlso 17" mit 205ern für meinen SE könnte ich als Winterreifen kaufen:
JCW Star Spoke 539
205/60R17 93H
Unter MINI.de -> Zubehör -> Räder -> Konfigurator
Auf welche anderen F60 die noch passen/zugelassen sind, habe ich aber nicht geprüft.
Gruß, Geselle
das überlege ich mir auch,also 205/55 auf der light spoke würde gehen oder?
Lg