Beiträge von Dr. Wild

    Danke für Deinen Bericht @Dr. Wild! Nur zur Einschätzung Deines Berichtes, bist Du auch mal andere Clubmans gefahren, also den „alten“ Works oder nen S?

    Ja, ich bin alle gefahren - bin quasi Mini-Addictive :saint: Der erste F54 Works war weniger auf Zack, klang dafür deutlicher dramatischer außen (Blubbern 8) ). Den F54 hatte ich auch als S, SD, Cooper und One. Mal geleast, mal ausgeliehen, aber immer längere Zeiträume. F55, F56 und R55 waren auch dabei. Mini Rocks <3

    Servus in die Runde,


    ich bin neu hier und würde gern mit Euch meine Eindrücke teilen. Ich hatte das große Glück den neuen F54 JCW bereits ausgiebig in allen Lebenslagen fahren zu können und bin verliebt. Der Motor ist eine Ansage und klingt schon bei niedrigen Drehzahlen nach „mehr“. Mein Lieblingssetup: Green-Modus und Getriebe in Sportgasse - da fährt er ohne active Sound und klingt echt - irgendwie metallisch rasselnd Kleinster (oder größerer ) Tipp aufs Gas und die Fuhre schiebt ohne Unterlass nach vorn. Im Sportmodus und Schalthebel links haut er bei Kickdown die Gänge rein, dass die die Luft wegbleibt.
    Gefühlt knallt er die Gänge direkt in den Rücken. Die 4,9s habe ich nicht gemessen, aber Bauch sagt „Ja“. Den Allrad empfinde ich alles andere als behäbig (wie hier geschrieben wurde), das Auto lässt mit den 19Zöllern mega hohe Kurvengeschwindigkeiten zu. Wo ich mit sportlichen (aber halt schweren) BMWs oder Benzen mit 60 km/h am Kreuz auf die Autobahn auffahre, lässt das Fahrwerk und der tiefe Schwerpunkt locker 80+ zu. Ohne zu wimmern! Wenn man es wilder treibt schiebt er wirklich sämig d.h. neutral über alle vier Räder. Aber das gehört nicht auf die Straße sondern auf die Rennstrecke. Hierhin habe ich ihn auch schon entführt und muss sagen: meine Grenzen liegen unter denen des Autos Die Differentialsperre lässt Lenken mit dem Gas zu.
    Zu den erwähnten hohen Autobahngeschwindigkeiten und ob er das kann: ich hatte ihn auf 265kmh und bin langgezogene Kurven wie auf Schienen gefahren. Die verstärkten Stabis sind echt gut.
    Natürlich hat er auch Schattenseiten: Schade ist dass er außen nicht so toll klingt wie innen und bei oben beschriebener Fahrweise eher „trinkfest“ ist. 10-12 Liter sind da drin. Bei ruhiger Fahrweise ( mit Kind und Kegel) reichen auch 8-9l.


    Soll hier nicht klingen wie Werbung, aber für mich ist die Kiste die Quadratur des Kreises. Ihr merkt ich bin verliebt. Sorry wenn das etwa länger geworden ist - ich hatte schon ein paar sportliche Autos aber DER ist mein absoluter Liebling.


    Grüße,
    Dr. Wild