Beiträge von Lisax39

    Klingt vielversprechend :/ HUK soll derzeit sehr schlimm sein, ja. Hatte ja im Juni bereits einen Haftpflichtschaden mit dem Auto, da habe ich auch erst heute den Nutzungsausfall erhalten (war auch die HUK) :D dieses Mal ist es die Württembergische, hoffen wir mal, dass die schneller dran sind.

    Dran denken, dass du die 19% Märchensteuer nur dann nachträglich von der Versicherung bekommst, wenn du auch welche bezahlt hast. Also nur bei Kauf von einem Händler mit Rechnung (nicht "im Auftrag"). Ob gebraucht oder neu ist dabei egal.

    Und du bekommst nur maximal so viel, wie du bezahlt hast. Also, wenn du weniger bezahlst, als der Restwert deines Autos war, wird das abgezogen. Und außerdem werden sonstige Kosten (Überführung, Zulassung usw) raus gerechnet.

    Die sind da sehr kreativ bei den Abzügen. Hab das gerade erst durch mit einem Vollkasko Schaden

    Danke, das weiß ich leider auch. Total idiotisch aber schaue daher nach einem gleichwertigen Fahrzeug, damit ich dadurch keinen „Verlust“ mache.. wie lange hat bei dir die Regulierung gedauert?

    Das läuft dann meist im Zuge des Kaufes, bzw. über die RW Börsen. Also ein gut ausgebildeter VK managt das schon problemlos und die Sache mit Facelift?? bzw. kommt natürlich nur zusammen wenn er den auch was zum verkaufen hat.

    Ja, genau. Habe einen Restwertkäufer, der das Auto für 14 700 € abnimmt. Differenz zum Wiederbeschaffungswert bekomme ich dann netto von der Versicherung ausbezahlt. Mal schauen, wie lang sich das zieht.. das Angebot meines VK für einen Neuwagen fand ich jedoch nicht der Wahnsinn, weshalb das für mich eher nicht in Frage kommt :/

    Ging mir am Anfang auch so, wo ich sagte nie einen LCI2, mittlerweile gefällt er mir besser als das Vorgängermodell 😉


    Zumal die Preise für Gebrauchtwagen in keinem Verhältnis stehen. Dann lieber gleich einen neuen


    Würde ihn aber auch direkt der Versicherung überlassen, dann hast damit keinen weiteren Ärger

    Der ist wirklich sehr schön, den würde ich auch noch nehmen :D

    Fragt deinen Verkäufer, der sollte sich auskennen mit dieser Thematik. Selbst bei kleinen Rep. wird es einen emotionalen Nachteil beim Wiederverkauf geben,

    je nach höhe wollen viele diese Fahrzeuge auch wenn teilweise unbegründet nicht mehr kaufen.

    Habe ich gemacht und nun alles in die Wege geleitet. Fzg wird nicht mehr repariert, da Schadenshöhe bei 28 000 € liegt. Wiederbeschaffungswert wurde zu meinem Vorteil sehr hoch gesetzt (mehr als er mMn Wert wäre) :) mal sehen, ob ich einen vergleichbaren finde..

    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich leider mit einem nicht so schönen Thema bei euch :(

    Ich hatte am Sonntag einen unverschuldeten Auffahrunfall auf der Autobahn und mein geliebtes Auto scheint ein wirtschaftlicher Totalschaden zu sein. Schadenssumme ist sehr knapp zwischen richten und nicht richten. Da man bis 130 % noch richten könnte, würd ich gerne mal Meinungen hören, wie ihr in der Sache verfahren würdet.. Es gibt nun halt vielerlei Optionen und es stellt sich mir die Frage, wie ich aus der Sache am „besten“ raus komme, ohne großen Verlust gemacht zu haben.

    - alles über die Versicherung abwickeln (Wiederbeschaffungswert - Restwert) und ein neues Auto kaufen?

    - Schaden richten lassen und anschließend verkaufen?

    - Schadenssumme auszahlen lassen und das verunfallte Auto privat verkaufen?


    Da es leider der 2. Unfall auf der Autobahn binnen 3 Monaten ist mit dem Auto - beide Male unverschuldet - möchte ich es auch gar nicht mehr fahren :( auch wenn’s mir im Herzen weh tut..


    Bin über Meinungen gespannt!


    Danke!!

    Huhu, die zuerst genannten Probleme sind eigentlich alle schon gelöst, bis auf das rasseln und das Ölthema. Ich hatte im August, nachdem ich das Auto vom Ölwechsel abholte und danach 1-2 Wochen nicht gefahren bin (Urlaub), ein extrem lautes rasseln tendenziell von vorne rechts. Nochmal zum freundlichen gebracht - nix gefunden. Fehlerspeicher war leer. Es hieß beobachten und weiterfahren. Rasseln war weiterhin da und verschwand irgendwann aber für kurze Zeit. Seit kurzem ist das tolle Geräusch - insbesondere beim Kaltstart zu hören - aber wieder da.. zum Ölthema: ist es denn wirklich normal, dass der Bock 5 Liter Öl schluckt auf 5000 km? Nach der Auslieferung musste ich erstmals nach 20 000 km Öl nachfüllen. Mit MIN war Minimum gemeint, sorry :D

    Huhu ihr Lieben,


    nach langer Inaktivität muss ich euch mal um Meinungen bitten. Mein JCW ist nun 1,5 Jahre alt und macht mir seit paar Monaten schon Problemchen. Mal rasseln, mal KAFAS-Kamera defekt, quietschende Bremsbeläge und obendrein gabs auch schon einen neuen Auspuff :D . Nun aber zu meinem größeren Problem, welches mir eher Sorge bereitet. Gestern bekam ich die Meldung, dass Öl am MIN ist. Ölwechsel wurde jedoch erst im August durchgeführt, da frage ich mich, wie kann das sein? Hatte das mal jemand? Das erscheint mir schon sehr enorm hoch. Boden war bisher immer trocken.


    KM-Stand bei Ölwechsel: 26052

    KM-Stand aktuell: 31739


    Habe Freitag zwar einen Werkstatttermin, würde mich trotzdem über Meinungen freuen :)