Alles anzeigenInsgesamt recht lange. Die Versicherungen sind irgendwie alle überlastet. War bei der HUK (nicht 24), die Dame am Telefon meinte im Dezember, dass sie aktuell (also im Dezember) einen Krankenstand von 75% hatten. Schaden war Mitte Oktober, der Gutachter war ein paar Tage später schon da. Im Dezember habe ich dann mal nachgefragt, was eigentlich los ist. Sie haben mir dann das Gutachten der Dekra von Anfang November zugeschickt, die Gebote von der Autobörse waren da längst abgelaufen. Also nochmal eingestellt, nochmal Gebote bekommen und dann Mitte Dezember dazu entschieden, mir das auszahlen zu lassen. Das Geld kam Ende Dezember schon, allerdings hatte die freundliche Dame sich meinen Fall immer wieder auf Wiedervorlage gelegt, sodass ich dann immer den gleichen Bearbeiter hatte.
Ende Juni habe ich Ihnen dann die Rechnung des neuen Motorrades zugeschickt und um Auszahlung der einbehaltenen MwSt gebeten. Mitte August kam dann die Antwort mit den ganzen kreativen Abzügen. Das Geld kam dann Ende August.
Allerdings Vollkasko. Es kann sein, dass das anders abgewickelt wird. Weiß ich nicht.
Bei welcher Versicherung ist denn dein Unfallgegner? Auf die kommt es ja an
Klingt vielversprechend HUK soll derzeit sehr schlimm sein, ja. Hatte ja im Juni bereits einen Haftpflichtschaden mit dem Auto, da habe ich auch erst heute den Nutzungsausfall erhalten (war auch die HUK) dieses Mal ist es die Württembergische, hoffen wir mal, dass die schneller dran sind.