Beiträge von BritzDingens

Habe gerade mit der Connected - Hotline telefoniert, warum ich denn für meinen F57 BJ 2016 die Connected - App auf meinem neuen iPhone nicht mehr installieren kann.

Antwort: Diese App gibt es nicht mehr, nur noch die neue Mini-App für BJ 2018+.

Ich sehe ja ein dass es einen technischen Fortschritt gibt, aber einfach für ein 4 Jahre altes Auto die mitverkaufte Connected-Funktion abzuschalten empfinde ich schon als sehr dreist.

Aufgrund aktueller Bluetoothproblemen mit meinem iPhone 11 möchte ich gerne die Connect-SFW aktualisieren.

Ich habe die UPD9032.bin bei Mini angezeigt bekommen und heruntergeladen.

Aktueller SW-Stand ist MB-001.054.001 und TB-001.054.001.(BJ 2016, Navi Professional)

Im Readme der Software ist die höchste 001er-Version die MB-001.062.032 und TB-001.062.032. (Ich vermute die 001 ist für den Mini mit großem Navi, z.B. die aufgeführten 006.xx.xxx.xxx sind für ein anderes Fahrzeug)

Habe es jetzt mit 4 verschiedene UBS-Sticks (und verschieden formatiert mit FAT/FAT32/NTFS) ausprobiert, mir wird immer "Software auf USB-Gerät ist nicht mit diesem Fahrzeug kompatibel" angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke und vg Axel