Beiträge von Quad2311

    Moin zusammen,


    nach einer Saison auf den "wunderschönen.." 18" Serien Felgen samt Runflat Bereifung steht nun der Neukauf an.. Der kleine will ja auch mal schicke und schöne Schuhe :D



    Anfängliche Gedanken auf 18" von OZ zu gehen habe ich mittlerweile (halbwegs) über Board geworfen und habe mich auf die Motec Ultralight eingeschossen in 8x17"ET 45 mit einem 215/40R17 Reifen.


    Als Reifen sollen entweder Conti PremiumContact 6 oder Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 aufgezogen werden (letzeren fahre ich auf meinem 125i Cabrio und bin sehr zufrieden; P/L passt, Conti wäre etwas leichter, Michelin mMn zu teuer).


    Aktuell fahre ich das Serien Fahrwerk; zukünftig KW SC oder v2/v3.


    Würde die o.g. Kombination sowohl mit dem Serien FW als auch mit einem KW (max. Tiefe) ohne Anpassung funktionieren bzw. abgenommen werden?

    Mein kleiner JCW (Ende 2019) mit OPF klingt Serie auch ganz nett; knallt auch im "normal" Modus, aber ich will doch etwas mehr :evil:


    Beim stöbern bin ich auf den ESD von Supersprint gestoßen (Supersprint Endschalldämpfer für MINI F56 Cooper S JCW mit OPF).
    Hat den zufällig schon jemand verbaut? Qualitativ fand ich die ESD für andere Modelle bisher sehr gut; Preis wäre daher durchaus i.O.


    Alternativen wären die EGO-X oder auf die HJS Downpipe mit OPF warten.


    Was würdet ihr machen? Sollte definitiv TÜV konform sein bzw Zulassungen haben.

    Würde ein 215/35 R18 auf die Serienfelge des JCW passen?


    Ich bekomme nächste Woche meinen JCW (Umstieg vom F20) und beschäftige mich seit Tagen mit dem Thema Rad/Reifen-Kombinationen.


    Meine Favorit Reifen: Michelin Pilot Sport 4S ist in o.g. Größe erhältlich. Einige Gutachten von OZ beispielsweise führen die Größe mit auf.



    Passt der Traglastindex 84 noch? Und wie trägt man sowas ein, bzw. mit welchen Papieren wenn es passen sollte mit der Cup Spoke?