Beiträge von Quad2311

Hallo zusammen,

aufgrund einer Leasingrückgabe meines Mini JCW verkaufe ich die o.g. Winterreifen passend für die Original 18 Zoll Felgen.

Kaufdatum: November 2020 (Rg vorhanden)

DOT: 40/20

Restprofil: ca 7mm

Laufleistung: ca 6000 Km

Also quasi wie neu. Nur an Selbstabholer in 454xx!

Aufgrund eines Privatverkaufs schließe ich eine Rücknahme oder Garantieansprüche aus!

Forumspreis: 340€ VB

Bis dahin, gute Fahrt!

Danke für die Antowrten.

Über Leasingmarkt und Co bin ich auch schon gestolpert, konnte diese aber nicht wirklich einordnen bzgl. Seriösität und Erfolgsquote. Aber das werde ich definitiv mal im Hinterkopf behalten.

Aktuell warte ich auf ein Ablöse/Aufhebungsangebot der Leasing Bank (eingeleitet durch meinen Verkäufer). Die Chancen könnten ganz gut stehen, da das neue KFZ ein BMW werden soll.

Wenn Ihr einen 2. MINI habe wäre es nicht evtl. günstiger den abzustoßen.

Das war ursprünglich mein Gedanke/Plan. Aber die bessere Hälfte sagt: 'Ist mir zu laut, zu hart, zu sportlich, ist schwarz'. Welche Argumente hat Man(n) da noch ?

Hallo zusammen,

Ich denke, dass ich in diesem Unterforum am besten aufgehoben bin mit meinem Thema. Ansonsten bitte einmal verschieben.

Aktuell habe ich einen Mini F56 JCW geleast (seit 01/2020) und würde diesen nun gerne vorzeitig abgeben bzw. den Leasingvertrag an jemanden übergeben.

Regulär würde der Vertrag noch bis 01/2023 laufen.

Hintergrund ist ein fellnasiger Familienzuwachs; und da sind 2 kleine Cooper leider einer zu viel.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Leasing Übernahme? Die Gebühren von 500€ sind mir schon bekannt.

Und wo würdet ihr inserieren? Hier im Forum gibt es bspw. wenig/keine Angebote diesbezüglich.

Viele Grüße

Auf die schnelle habe ich keins gefunden, werde ich aber die Tage mal nachholen. Farblich würde die OZ auch perfekt passen.

Wie antwortete meine bessere Hälfte heute auf die Frage, welche schöner sei.. "Die eine (Motec Ultralight) sieht aus wie eine typische Golf Felge"

Die OZ hätte auch den häuslichen Segen :saint:

Hallo zusammen;

eigentlich bin ich eingefleischter KW Fan; und das Street Comfort oder v2/3 stand auf dem Wunschzettel für meinen JCW jedoch schaut man ja auch immer mal links oder rechts was es so auf dem Markt gibt.

Hat schon jemand das o.g. Fahrwerk verbaut?

Nicht zu verwechseln mit dem „alten“ und „günstigen“ Pro-Street-S.

VG

Bei den Reifen sind mir bei geringen Unterschieden die Eigenschaften wichtiger als das Gewicht. Ich habe mich schon länger für die Goodyear entschieden und beobachte seit einiger Zeit die Preistendenz. Sie schwanken zwischen 83 (im Dez.) und 89 € (momentan), keine große Bandbreite. Da ich Kompletträder nehmen werde, achte ich mehr auf die Felgenpreise. "Deine" Motec liegen z. Zt. um 950 € (4 Stk), waren im Dezember noch bei knapp 860 € gewesen.

Bei dem ein oder anderen Händler gibt es sie (Stand heute) noch für 860€; Motec hatte die EK Preise im Dezember aber etwas angehoben. 900 sollte so der neue Richtwert sein.

Mit diesem Thema und den vielen Auswahlmöglichkeiten beschäftige ich mich auch schon einige Zeit, bisher leider ohne finales Resultat und schweife dann immer wieder auf andere Varianten und Hersteller (Autec, Breyton, OZ, Protrack, Team Dynamics, Tomason, usw. ...) ab, wenn ich neue Designs sehe, die mir gefallen.
    Enkei hat auch sehr schöne und leichte Felgen, leider alle ohne Papiere, TSW ebenfalls. Bei den Felgen schwanke ich noch zwischen 7,5x17 ET 35 und 8x17 ET 35-45. Wenigstens die Reifen stehen bei mir mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 in 215/40 schon fest.

Kann ich komplett nachvollziehen und so unterschreiben! ich bin zu beeinflussbar wenn ich schicke Räder sehe :D

Die Goodyear sind definitiv gut. Die Contis jedoch leichter.. wenn auch nicht viel.
    An 18" würde mich der Michelin Pilot Sport 4S reizen. Hatte ihn damals auf meinem F20. Fantastischer Reifen und definitv eine Liga über den o.g. Contis, Goodyear oder dem normalen Pilot Sport 4.

Den 4S in passender 17" Größe und ich hätte definitiv schon eher eine Entscheidung getroffen.

Das geht ja schnell hier; danke für die Antworten.

Aus welchem Grund?

ich denke 17" ist für mich der beste Kompromiss aus Fahrdynamik, Preis, Gewicht und Optik.

Zitat von Logan5

Klar. Ach so, ohne Anpassung... Hinten im Kotflügel muss evtl. was weg, das kann man so ohne es zu sehen aber nicht beurteilen. Einfach machen und dann weiß man mehr.

Klingt ja schonmal gut und machbar. Dann wird es die Felge! Dann muss ich nur noch einen guten Kurs für ein Komplettrad finden.. :rolleyes:

Hast du zufällig Erfahrung welche Reifen in der Größe nicht allzu breit aufbauen? Würde einer evtl. Anpassung ja entgegenwirken.

Oder meinst du im Zweifel Anpassung in Kauf nehmen aber dafür das leichteste Komplettrad (mit Contis) nehmen? Nach dem Motto: Wen schon leicht, dann richtig! :D