Besten dank euch allen für die zahlreichen Tipps. Es ist eben immer der eigene Eindruck wie auch das Styling das zählt. Mindestens Habich daraus festgestellt, dass es nicht gegen das eine oder andere geht. Da mir dies 18" sehr gefallen, und ich auch auf meinem MB C250 19" habe mit 30ger höhe, werde ich mich für diese Felgen entscheiden und mal beim "normalen" Fahrwerk bleiben. Ändern kann ich immer noch. Gebe euch Bescheid wenn ich dann mal etwas Gefahren bin. Sollte ihn im Februar bekommen. Bin schon sehr gespannt....
Beiträge von Astraeus
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Hallo, besten dank für die schnelle Antwort. Ich bin mir nicht sicher mit dem EDC, da ich mir nicht sicher über die polgekosten in den kommenden Jahren bin. Habe schon vieles über ältere adaptive Fahrwerke gelesen die Probleme hatten. Hast du oder kennst du jemand der Erfahrungen damit hat? Zu deiner info, habe jetzt ein 500er mit einer tieferlegung der Federn und der ist schon etwas härte als das standard Mini Fahrwerk, ist aber grad an der Grenze. Würde aber auch wieder auf diese Härte gehen wenn ich muss, doch denke dass das Sportfahrwerk schon noch härter ist, so wurde es mir vom Verkäufer gesagt, doch er hat keinen dort.
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Hallo zusammen
Ich bin neu in diesem Forum. Habe nun gerade den 3 door mini cooper konfiguriert mit dem JCW Paket. Habe mich gegen den S entschieden, da ich diesen eigentlich nur für kleine strecken zur Arbeit brauche. War begeistert vom 1.5l dreizylinder. Aber natürlich ist der S noch ein anderes stück.
Die Bremsen interessieren mich auch, doch ich denke das vor allem die vorne Bremsscheiben wichtig sind, und wenn man die wechselt (z.B. Brembo) dann ist das weit nicht so teuer und hat sehr gute bremsen für den Normalgebrauch in gleicher Größe. werde mal schauen was ich machen werde.Ich habe da aber noch ne Frage zum Fahrwerk, beim konfigurieren kann man auch das Sportfahrwerk anwählen, welches nur härtere Dämpfer und Federn hat, aber keine Tiefverlegung ist. Für sportliches fahren, aber trotzdem täglich zur Arbeit, würdet ihr dies empfehlen oder doch eher eine Tiefverlegung mit nur Federtausch oder gar nichts machen, da der Mini schon sportlich ist (konnte keinen mit Sportfedern Probefahrten)'
Weiters habe ich den Automat genommen, doch beim Cooper gibt's nicht den Sportautomat mit den paddles am Lenkrad. Ich habe das Lenkrad gefunden bei OEM Parts, doch könnte man das einfach umbauen oder muss man noch zusätzliche Kabel ziehen oder sonstiges?Besten Dank für euren Input.