Hallo liebes Forum,
wie ihr oben schon sehen könt, ist der Grund warum ich hier schreibe nicht so erfreulich -.-*
Mein kleines Gokart steht momentan bei Mini und hat im besten Fall eine kaputte Zylinderkopfdichtung, im schlechtesten einen Motorschaden.
Kurze Eckdaten:
EZ: 07/2015
KMstand: 95.000
nie Kurzstrecken gefahren, fast nur Landstraße, Autobahn meistens Richtgeschwindigkeit (1-2x im Monat bis auf 160km/h beschleunigt kurzzeitig) und immer warmgefahren.
Kurz vor weihnachten kam dann die Anzeige Motoröl nachfüllen, gut gesagt getan im Handbuch geguckt welches Öl der Kleine braucht, gekauft und nachgefüllt. Mache ich ja nicht das erste Mal und auch nicht nur bei meinem Auto.
Es dauerte keine 3 Tage da will er auf dem Weg zur Arbeit morgens wieder Öl und keine 3 min später (bei durchgehend tempo 70) kommt die Warnung "Motor zu heiß bitte gemäßigt fahren"
Da gingen bei mir sofort alle Alarmglocken an und ich bin direkt rechts ran und hab das Auto dann auch nur noch abschleppen lassen.
Ende vom Lied seht ihr oben geschrieben, mehr konnte mein Händler mir noch nicht sagen AUßER:
Ja das wird schwierig mit Kullanz usw. da werden sie wohl irgendwas falsch gemacht haben, mit diesem typischen "euch Frauen sollte man gar nicht an Autos lassen" gehabe
Jetzt habe ich durch Zufal bei Auto. Motor. sport. und auch hier im Forum von einer/mehreren Rückrufaktionen gelesen, die zu meinem Problem führen könnten UND von denen mein Mini eigentlich betroffen sein müsste!
Ein Schreiben seitens der BMW (zu dem Zeitpunkt war der Mini noch im Leasing) habe ich nie dazu bekommen.
Hat jemand von euch da Erfahrungen und/oder einen Rat für mich?
Ich meine nen neuer Motor ist nicht gerade ein Schnapper und ehrlich gesagt sehe ich das auch nicht ein, bei so nem "neuen" Auto!