Mir ist die Gefahr bekannt am Airbag zu fummeln
Dann lasse das doch bitte bleiben ich glaube es ist sogar verboten das selbst zu machen wegen der Explosionsgefahr und den folgen.
Mir ist die Gefahr bekannt am Airbag zu fummeln
Dann lasse das doch bitte bleiben ich glaube es ist sogar verboten das selbst zu machen wegen der Explosionsgefahr und den folgen.
Nichtmal eine Broschüre konnte ich mitnehmen, weil sie noch keine haben. Die, die ich online bei MIN vor zwei Monaten oder so angefordert habe, kam auch noch nicht an
Da wird vermutlich gewartet mit bis die Förderung fix ist. Jetzt kann es also losgehen mit dem Druck. Die meisten kunden schauen sich das bestimmt online an und legen auf Papier keinen Wert mehr. Die Umwelt wird es danken.
Alles anzeigennach meinen Recherchen (Testberichte wie Filmbeiträge, insbesondere englische Reviews) bietet das adaptive Fahrwerk offenbar „best of both worlds“, d.h. weichere Dämpfung (als Serie) im Green/Mid Modus oder straffere Dämpfung (als Serie) im Sport Modus.
Der ADAC hat 2018 adaptive Dämpfersysteme in verschiedenen Fahrzeugen getestet (u.a. Mini Cooper S) und die Veränderung des Komfortverhaltens sogar quantifiziert. Hier das Ergebnis:
Mid: +7%
Sport: -4%
Quelle:
adac.de/rund-ums-fahrzeug/test…tive-fahrwerke-vergleich/
Dies bedeutet immerhin eine marginale Komfortverbesserung im Alltagsbetrieb und
- bei Sport Bedarf - die Möglichkeit einer noch geileren Kurvenhatz
-4 bis +7% sind kaum spürbar oder? In den Mini Unterlagen ist davon nichts nachzulesen.
Aber im Mittel ist der Zug erheblich umweltfreundlicher als der Individualverkehr mit dem Auto, dem wirst du doch vermutlich nicht widersprechen?
Warum sollte ich dem widersprechen? Du hast allerdings von ALLEN Fortbewegungsarten gegen das Auto gesprochen und das ist in meinen Augen einfach falsch. Ist mir aber nicht so wichtig. Jeder hat eine Meinung. Manche müssen diese eben 100 mal wiederholen und andere lassen es gut sein ;)) Ich bin übrigens für ein sinnvolles Limit welches noch überdacht werden müsste. Ich stelle 160kmh Höchstgeschwindigkeit in den Raum und eine Reduzierung der Richtgeschwindigkeit auf 120kmh. Dann hat der Fahrzeugführer noch genügend Spielraum.
Was fällt dir denn klimaschädlicheres ein als im Schnitt 1,5 Tonnen Auto mit fossilen Brennstoffen in Bewegung zu setzen, um in den allermeisten Fällen lediglich eine Person von A nach B zu bringen?
Was hat die generelle Verurteilung des Mittels Auto mit einer zu beweisenden falschen Nutzung durch Fahrer zu tun? Auch Züge fahren leer durch die Gegend.
als mit 130 im eigenen Auto, was anerkanntermaßen von allen Fortbewegungsarten das klimaschädlichste ist, selbst mit Tempo 130.
Von allen Fortbewegungsarten der Welt? Das glaube ich kaum. Wenn das ganze Thema in D so heikel ist, könnte man doch eine einfache ernsthafte Umfrage starten, unter allen Bürgern. Nicht nur bei 1000 Leuten, die bei einem Tuningtreffen oder bei einem Bingoabend beisammen hocken.
Dein Ernst?
will ich nicht hoffe.
Er fragt nach Countryman nicht f56
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Hat jemand ;)) Edelstahlpedale nachrüsten MINI F55 F56 F54 F57