Wer wurde heute auch angerufen und von der neuen Preis Struktur überrascht? Ich habe mir erst einmal Bedenkzeit erbeten. Gibt es die neue Preisliste schon online und wie kann man sich verhalten? Ich überlege von dem Kaufvertrag zurück zu treten und auf ein verfügbares Fahrzeug umzuschwenken. Was macht ihr?
Beiträge von TransMission
-
-
Start/Stop hab ich wie gesagt immer aus. (Übrigens mit allen Fgz die ich bewege). Der Schaden der damit verursacht werden kann, steht in keiner Relation zu den nicht messbaren ML Spirt, die man unter Jahr damit sparen könnte versus Co2 Abdruck einer neuen Batterie. Sollte es sich gar um eine Motor- bzw. betriebsnahe Komponente handeln, die durch S/S früher den Geist aufgibt, möchte ich's gar nicht erst wissen.
Merkwürdig das es gerade dich trifft, der mit Ladegeräten hantiert und die Start Stop Automatiken der Hersteller ‚verteufelt‘, als Ursache für Schäden nennt, die zumindest für mich nicht sichtbar sind. Ich kenne keinen einzigen Nutzer der mit solchen Geräten arbeitet oder sich über Start Stop Systeme überhaupt Gedanken machen muß. Die Systeme laufen.Hast du die Möglichkeit mit dem Hersteller der Batterie in Kontakt zu treten? Vielleicht kann man relativ einfach prüfen ob die Batterie iwas abbekommen hat? Gibt es Unterschiede zwischen dem F60 und dem F56 MINI? Hat der große MINI eine besondere Ausstattung aus den BMW, die Premium ist aber vielleicht schlecht auswirkt?
-
-
Es kommt auf den Anwendungsbereich an. In der Stadt macht der All4 sicher Sinn - vor allem beim Anfahren und beim Beschleunigen in den niedrigen Gängen.
Hat man jedoch erstmal 80 oder 100km/h erreicht, dann kostet der All4 nur Leistung und treibt das Gewicht hoch.Eine Stadtverkehr Allrad-Begründung und wieso treibt er bei 100 km/h das Gewicht hoch? Allrad ist souverän und komfortabel.
-
Sind das wirklich nur die Countrymen, die die Vorschrift erfüllen? Was passiert mit MINI F56 und F54?
Euro 6d: Diese Pkw erfüllen die neuesten Abgasvorschriften
https://www.adac.de/rund-ums-f…auf/euro-6d-temp-modelle/ -
Es geht ganz sicher nicht bei normaler Fahrweise
Schwierige Sache. Normal?? Was ist schon normal? Du fährst normal, ich fahre normal, anderer fährt nicht normal? -
Ab 1. Januar 2020 zahlst du für die Leasingraten 19% MwSt. Wird das Auto noch in diesem Jahr geliefert, würdest du in den Restmonaten 2020 den Unterschied in der MwSt. sparen.Dass in dem Schreiben der 28. Januar erwähnt wird, kann ich mir nur so erklären, dass der Händler definitiv nicht vorher mit einer Lieferung rechnet.
Ich würde eher vermuten das in 2021 zum Februar eine Preisänderung erfolgen wird. Die Lieferung ist für Quartal II vorgesehen. Von welcher Gesellschaft ist dieses Angebot, doch nicht BMW MINI offiziell? -
Also vielleicht gibt es ja irgendwie Kompromisse die man finden kann (und vermutlich wird - ich glaube ein Tempolimit wird bei einer potentiellen grünen Regierung weit oben auf der Agenda stehen)... Die Vorschläge mit mehr Tempolimits, ggf. freier Fahrt bei Nacht.. Oder beispielsweise bei fortschreitenden Möglichkeiten neuer Technologien, auch temporäre Tempolimits auf gerade viel befahrenen Strecken Abschnitten. Vllt wird sich auch durch schärfere Kontrollen und strengere Strafen der aktuellen Regelungen noch mehr in puncto Unfallstatistik machen lassen, als durch ein generelles Tempolimit.
Kompromisse lassen sich meiner Meinung nach aber nur finden, wenn man offen für die andere Meinung und bereit ist, auch von seinem Standpunkt ein Stück weit abzuweichen. Wer nicht diskutieren will, der wird vllt am Ende auch gar nicht mehr gefragt und wenn man so Umfragen liest / hört scheint eine mehrheit in Deutschland mittlerweile für Tempolimits zu sein. Da wehen dann auch die konservativen Fähnchen irgendwann im Wind ^^.
Finde ich gut und ein Tempolimit könnte auch bei 150 oder 180 liegen. Warum sollte nicht ein Limit diskutiert werden welches oberhalb der anderen Länder liegt? Aufeinander zugehen und miteinander reden könnte hilfreich sein.
-
Hauptsache deine Argumente passen
Das sind allerdings auch Daten die die Tempolimitbefürworter nicht interessieren, denn es würde ihnen sofort die Luft aus den Segeln nehmen.
Die CO2 Einsparung ist wahrscheinlich homöopathisch.
Hier geht es nur um reinen Populismus. Wenn man sich anschaut wie viele Bürger mittlerweile für ein Tempolimit sind, kann man den politischen Gruppierungen nur gratulieren.
Funktioniert anscheinend ganz gut was die so machen..... -
Dafür gibt es doch viele Themen zum Bleistift MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british