Beiträge von Jschirmchen
-
-
Hallo zusammen,
ich mache bei meinem SE recht oft einfach nur P rein und gehe dann raus aus dem Auto, zum Beispiel zum Kofferraum, Kiddies raus schmeißen....
Wenn ich dann die Tür aufmache, geht ein recht nervendes Gepiepe an. Ich lasse die Zündung oft an, um das Radio laufen zu lassen.
Kann ich das Gepiepe "Warnton bei Zündung an und Tür auf" auscodiren?
Jörg
-
Der Mini kommt mit schwarzen Scheinwerferringen und schwarzer Beltline?
-
Hmmm... ne richtige Lösung gibt es nicht?
Das Telefon lädt einfach langsam und Apple Car Play spring einfach automatisch mal an?
-
Warte mal...ich habe nen SE.. Ich muss einfach nur die Blende bestellen und anstöpseln??? mega!
wie sieht denn die Blende auf der Fahrerseite aus?
-
-
Mir ging in der Tat unheimlich der blecherne und klappernde Klang des Kofferraumdeckels auf den Keks. Da hat der alte Fiesta sich nach mehr Qualität angehört.
Da ist mir im Keller noch eine Lage Alubutyl in die Hände gefallen. Die habe ich fix mal drauf geklebt.
Nun klingt es in der Tat deutlich besser.
Es war nur eine Kleinigkeit, aber das hat mich wirklich gestört.
Das einzig dämmende Element von Mini ist nur dieser weiße, kleine Schaumstoffklotz in der Verkleidung.
EF0A06BA-9125-4D5F-B818-3842AC5FA36C.jpeg44BD1915-96BB-4D27-B981-4ECE88E8E78B.jpeg
-
ja, ist mir verständlich.
Aber wenn du den Ladedruck und damit das Drehmoment bei 3000rpm erhöhst, ist man noch weit weg von 17xPs oder 18x.
Nur wenn du den Ladedruck bei 6xxxrpm erhöhen würdest, erhöht sich die maximale Leistung. Und Drehzahlen größer als 6000rpm stehen halt nur kurz an.
Jörg
PS: es kann natürlich auch sein, dass Mini schlicht die Drehzahl etwas abgesenkt hat.
-
Nein, die Leistung ist ja immer die maximale Leistung.
Die Kfz Steuer ermisst sich am CO2 Verbrauch während des WLPT Zyklus. Dort werdn aber nur halbwegs geringe Drehmomente, Drehzahlen und damit Leistung gefordert. Die maximale Leistung bei nem Mittelklassewagen liegt bei etwa 70PS.
Ob der Cooper oben rum ein paar PS mehr oder hat, spielt dann keine Rolle.
Was ich nicht verstehe:
Ich kenne Overboost Funktionen, die das Drehmoment für 5s, 10s, oder 20s erhöhen. Maximales Drehmoment liegt halt bei Beschleunigen recht lange an.
Overboost Funktionen für die Leistung, die 10PS für 10s anliegen lassen, machen eigentlich keinen Sinn. Die maximale Leistung liegt eh nur für wenige Sekunden an, eben nur dann, wenn die Drehzahl nah am LImiter ist. -
Och, mit den Felgen ist der schon seltener zu sehen.
Ich schätze, 2/3 der SE fahren in XL schwarz mit deinen Felgen oder in weiß mit Corona Felgen durch die Gegend.Wird Zeit, dass sich das ändert.