Ich habe gehört, es gibt Übersetzungen, die genau das passend einstellen.
Beiträge von Jschirmchen
-
-
Also ein Fahrwerk wird bei mir auch irgendwann einziehen müssen.
Ich mag die schwarzen Teile um die Beltline und den Scheinwerfern herum ziemlich gerne, zumindest wenn das Auto weiß, rot, schwarz oder blau ist.
Bei grün kann ich mich nicht dran gewöhnen. Ich habe auch einen grünen SE mit weißem Dach. Die Farbe finde ich mega schön, mittlerweile glaube ich aber, dass sie für Individualisierung die langweiligste Farbe ist. Chrom wirkt halt sehr old school, schwarz aber wirkt irgendwie nicht stimmig.
Die schwarzen Scheiben sind aber noch Pflicht!!!!
-
Ich will mal blöd fragen: kann das nicht codiert werden?
Ich kann das Ansinn deiner Frau verstehen. Mit fehlte beim Mini auch ausreichend Rückmeldung, ob das Auto abgeschlossen ist.
deswegen habe ich 3 mal blinken und die Spiegel anklappen eingestellt, damit ich auch sicher merke, ob das Auto zu ist. -
Ich habe den ganzen Radiotunnel zerlegt um irgendwie rauszufinden, ob im SE (und neueren F56) die Gegenseite für die 3 Stecker der beleuchteten Konsole liegen. Aber ich habe nichts gefunden. In dem Kabelkanal neben dem BCM liegen einige Kabel, die nachträglich gecrimpt sind. Ich nehme an, im Werk wird bei XL Ausstattung das Kabel händisch verdrahtet.
Meine Idee, einfach anschließen und coden geht also nicht.3699BD79-BD9D-4275-AF0B-64E33DC95CBB.jpeg
Das Gute ist: die 3 Stecker für die Konsole liegen schon direkt hinter dem Handschuhfach. Die Kabel enden alle an dem losen Stecker des BCM, der baumelte dort so rum. Masse ist schon im Kabelbaum irgendwo verbunden worden. Man muss also wirklich nur:
- das Handschuhfach lösen (3 Schrauben oben im Handschuhfach, 2 unterhalb des Scharniers hinter einem Kunststoffdeckel)
- das alte Panel lösen (von recht mit nem dicken Schraubendreher los hebeln. Es gibt 4 Metallclipse, 2 recht, 2 links. Wenn die los sind, die linke Lüftungsdüse los Hebeln und die alte Blende nach oben rechts hin raus ziehen. Da sind 2 Nasen dran, die Düse muß also gut 2cm nach vorne, dann passt es).
- die rechte Seitenverkleidung unterhalb der A-Säule lösen und den losen Stecker suchen. Da sollten 3 farbige Drähte dran sein. Den Stecker einfach abkneifen und die 3 Drähte verlängern.
- die Lampe im Fußraum los machen und die verlängerte Leitung mit den 3 farblich gleichen Drähten verbinden. Die Lampe hat insgesamt 5 Drähte, 2 weitere für Maase und weißes Licht. Die braucht man nicht.
- alles einmal testen (alle Farben!), isolieren und wieder zusammen bauen.Mit etwas Geschick dauert es etwa eine Stunde.
Ich habe übrigens einen Mini in Trimm L. Das Finish der Blende hinterm Tacho sieht etwas anders aus als die neue Blende. Das stört aber in der Tat kaum, weil die Grundfarbe gleich ist.
-
Der Weihnachtsmann hat mir doch echt Geschenke gemacht.
Ich fand‘ die Yours Union Jack Panel schon immer cool. Zum Glück lassen sie sich einzeln kaufen und recht einfach nachbestellen. Bis auf 2 Clipse an der BCM Verkleidung ist auch nichts kaputt gegangen. Bei Tageslicht sieht es etwas dunkle aus. Ich denke, bei Nacht wird es deutlich auffälliger sein.
3AAA5271-49F9-43C7-8062-1D3C6E9A7C70.jpeg
Außerdem gab es nich ein kleines Gimmick, diese ‚Sportantenne‘. Ich schätze, BtG macht die 3s aus.
-
Läuft es bei dir? Wenn ich meine richtigen Daten eingebe, dann bekomme ich nur diesen Wartering.
wenn ich falsche Daten angebe, kommt eine richtige Fehlermeldung. -
Das Christkind hat mir doch tatsächlich diese illuminierte Yours Leiste geschenkt.
Im SE ist der Stecker (oder besser die 3 Stecker) für die Leiste schon vorhanden, man braucht also keine Kabel legen.
Hier schrieb jemand, dass aber beim anstecken erstmal nichts leuchtet. Vermutlich muss man die Stecker erst codieren.
Hat schon mal jemand den Menupunkt in der Bimmer App gefunden? Ansonsten mache ich mich ab Montag auf die Suche.
-
Ich habe es bei mir so eingestellt, dass ich ich zwar einmal die Auto Funktion aktivieren muss, aber die stellt sich im Stillstand nicht wieder aus. Heißt also, bei Regen einmal auf den Knoof drücken.
-
Ich habe einige AYA Wettbewerbe mitgemacht. Da gibbet extra Klassen bis 2500€ bzw. 3500€.
Was die für den Betrag an Musik ins Auto zaubern ist aller Ehren wert. Da kommt keine OEM Anlage ran.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass die sich eine andere Philosophie verfolgen, eher echtes Stereo statt Raumklang und so. -
Osram scheint wohl eine neue LED Leuchte auf den Markt zu bringen, die einen Bewegungsmelder schon integriert hat.
Sie sagen, das sei für Flure, Schränke, Schreibtische. Ich glaube, die haben das extra für den Mini gemacht.https://www.amazon.de/OSRAM-Nightlux-Batteriebetriebene-Leuchte-Inn...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.