Beiträge von crazyblack

Nächsten Samstag ist doch schon die Anfahrt zur Schwarzwaldtour. Da können die @Sanni und @crazyblack ja auch mitkommen. ;) Ansonsten können wir so ein Gruppenfoto gerne mal machen, wenn ich endlich meinen eigenen Mini habe. :thumbup:

Da müssen wir mit dem Gruppenfoto ja noch etwas warten. Hast du schon konkretere Angaben zum Liefertermin?
    Aber dann ist das Wetter wenigstens auch besser und wir müssen das Foto nicht mit Winterrädern machen ;)

Für den Clubman gibt es so eine Empfehlung. @Roonster hat bei sich mal etwas rumprobiert und wenn ich mich recht entsinne bekommt man mit der Einstellung für den Active Tourer einen satteren Sound im Clubman.

ich habe die Einstellung in meinem F56 auch codiert. Finde, dass es etwas druckvoller ist. Mir reicht es aus. Die Zeiten, in denen ich ganze Autos zerlegen ließ, um Musik einzubauen, sind bei mir vorbei ;)

Frage: Hat irgendwer schon mal ein Kartenupdate im Rahmen der 3 kostenfreien Jahre bekommen und vor allem wie? Ich bin echt entnervt von der ewigen Kompetenzen-Hin-und-Her-Schieberei. Keiner will zuständig sein. Da wird ein Produkt verkauft, was tatsächlich nicht nutzbar ist. ;(

Ich war am Dienstag bei meiner Niederlassung und habe nach dem kostenlosen Update gefragt. Auch dort herrschte große Verwunderung. Letztlich ist es so, dass entweder das Fahrzeug an den Rechner der Niederlassung/des Händlers muss oder die Daten auf einen USB Stick kopiert werden können. Da ich keinen hatte und das ganze hin und her schon 2h dauerte, hat mir der freundliche Mitarbeiter aus der Technik einen USB-Stick geliehen und die Daten drauf gespielt. Den Stick musst du dann nur, wie oben beschrieben, im Auto anschließen und schon geht es los. Ich musste keinen Freischaltcode eingeben.
    Für meine Niederlassung war das absolut neu. Die wussten von dem kostenlosen Karten-Update für drei Jahre nichts. Dementsprechend war der Lösungsweg dort auch sehr zeitaufwendig und kompliziert. Aber nichts Neues dort :D
    Habe jetzt die 2016-II drauf. Beim Erscheinen der 2017-I wird es dann hoffentlich problemloser laufen......

Na ja, ich lasse mich mal überraschen, ob wirklich alles bis morgen fertig ist. Die Winterräder sind zwar schon fertig vormontiert, aber man hat in der NL noch bei keinem Fahrzeug mit LED-Leuchten die Seitenbegrenzungsleuchten eingebaut. Sicherheitshalber haben sie mich vorgewarnt, falls es Probleme geben sollte.

Der Einbau war in meinem F56 JCW in meiner NL kein Problem und das will jetzt wirklich etwas heißen. Beim Navi-Karten Update sind sie gestern erstmal 2h lang gescheitert. :D

Das scheint bei BMW jetzt Standard zu sein.
    Sowohl mein 740 xd, als auch danach mein 550 xd, hatten einen erheblichen Bremsenverschleiß an der Hinterachse. Leider scheint es wohl so zu sein, dass BMW sich ehebliche Entwicklungsarbeit beim Abstimmen der Fahrwerke einspart und das jetzt über Bremseingriffe an der Hinterachse regelt. Auch ACC scheint mächtig auf die Hinterachbremse zu gehen. Beim 550 xd war der Verschleiß an der Hinterachse echt extrem. War ungefähr 2:1 zur Vorderachse.
    Jetzt bei Daimler habe ich das nicht mehr. Weder beim CLA45, noch jetzt beim C63S. Fahre auch wieder viel mit ACC. Aber jetzt ist der Verschleiß an der Hinterachse wieder geringer als an der Vorderachse. Insgesamt halten die auch länger. Kein Vergleich mehr zum 550 xd. Bei dem musste ich in 94.000 km zweimal Scheiben plus 3x Beläge vorne und 1x Scheiben plus 5x Beläge hinten wechseln.