Herzlichen Glückwunsch. Schöner JCW für Saarlands Straßen. Mal gespannt, ob ich dich zufällig sehe. Kennzeichen lässt sich ja leicht merken.
Beiträge von crazyblack
-
-
Für mich sind die roten Nähte etwas viel. Ansonsten aber gut
-
-
-
-
Witzig, wie sich die Liefersituation für den JCW innerhalb eines Jahres geändert hat. Ich habe meinen bei der örtlichen Niederlassung bestellt und der war innerhalb von 6 Wochen da. Ging sogar 4 Wochen schneller als in der Auftragsbestätigung stand. Danach sollte er im Februar kommen, war aber schon Anfang Januar da. War auch kein umkonfigurierter Vorläufer sondern eine normale Quote.
-
ich warte dann am besten bis zum Jahresende
Na ja ich höre morgen mal beim Händler
Im Januar Fahrzeuge kaufen ist normalerweise keine gute Idee. Da hast du am Jahresende viel bessere Chancen. Am Jahresanfang gehen alle Hersteller davon aus, ihre Jahresplanung ohne große Nachlässe zu erreichen. Erst, wenn dann im Laufe des ersten Quartals gemerkt wird, dass die Zahlen nicht so sind, wie geplant, geht es mit Aktionen los. Je länger das Jahr läuft und die Zahlen abweichen, desto mehr werden die Nerven verloren und Rabatte rausgehauen.
Bei Mini war das letztes Jahr der Fall. Hohe prognostizierte Verkaufszahlen führten zu ungewöhnlich hohen Rabatten bzw. Verkaufsaktionen. Erkennt man auch daran, dass der Chef von Mini sich geweigert hat, für dieses Jahr eine Verkaufsprognose abzugeben. Er hat dies mit den Unsicherheiten in der Welt begründet. Man könnte auch sagen, er hat vorbereitet, dass dieses Jahr weniger Minis abgesetzt werden und kann damit auch die hohen Rabatte bzw. Verkaufsaktionen zurück fahren.
Wenn du jetzt nach einem neuen Mini suchst, kann man sich die Frage stellen, warum du das nicht schon 3 Wochen vorher gemacht hast. Dann wären die Angebote sicherlich besser gewesen. Bei uns in der Ndl. gab es fast unverschämt gute Angebote. Die hohen Restwerte von Mini sind auch eher Wunschdenken. Das galt früher, als noch nicht solche Massen in den Markt gepumpt wurden.
Ich an deiner Stelle würde zumindest bis Ende März warten. Januar war noch nie ein guter Zeitpunkt um einen Neuwagen zu bestellen.
-
Ich finde Melting silver eine super Farbe. Wäre mein Favorit zu den schwarzen Akzenten.
-
Mini hat den Countryman JCW offiziell vorgestellt:
http://www.motor1.com/news/133…tryman-john-cooper-works/
Bilder alle von motor1.com bzw. BMW AG.
-
Daaaaa liegt der Hase im Pfeffer! Für den Leasingfaktor nimmst du aber schon so ca. 40 Actros im Jahr ab, oder?
Nein. War mein erster Mercedes nach 4 Jahren Pause. Wir haben aber 5 Fahrzeuge auf uns zugelassen. Kenne einige, die solche Leasingraten haben. Mein C63S AMG hat jetzt LF 0,60% bei 12 Monaten 15.000 km p.a.