Beiträge von crazyblack

Der Abrollumfang mit +1,3% ist auch nicht das Problem. Allerdings ist gemäß angehängter Berechnung die Tachoabweichung -1,3% und das darf angeblich gemäß EU-Amtsblatt nicht sein.
    Ich suche jetzt die ganze Zeit schon meinen Fehler, da es ja anscheinend eingetragen wird. Gibt ja jetzt schon zwei Beispiele.
    Ich hatte mich jetzt schon auf 225/35 R18 eingestellt, hatte allerdings noch etwas Bedenken aufgrund der 7Jx18 Felge.

Hat alles funktioniert , konnte mir somit die teuren Pirellis sparen!!! :):)

Was mich etwas wundert ist, dass bei der Berechnung auf einschlägigen Websites der Tacho weniger als die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen soll. Eigentlich dürfte das doch dann nicht eingetragen werden.
    Bin am Überlegen, als Winterfelge die Double Spoke 534 in ferric grey zu nehmen und würde da auch gerne die 215/40 R18 drauf machen. Fürchte aber, mein TÜV trägt das dann nicht ein.

Hab es heute Morgen jetzt auch geklärt.
    Muss meine Verkäuferin etwas in Schutz nehmen. Da wir noch einen Mini über Leasing mit Smile genommen haben, haben wir aneinander vorbei geredet.
    Kann ja mal passieren.
    Mein finanzierter JCW hat als Versicherung die 39,99 Eur.

Stand heute sind es noch 22 JCW, die vor meinem gebaut werden müssen :D

also: bei mir hat man mir das bei finanzierung mitangeboten. sollten die Leute von der AG doch wisssen.

Es ging ja nicht darum, dass es mir nicht angeboten wurde. Ich habe Mini smile ja abgeschlossen. Aber halt zum Preis von 49,99 Eur. Jetzt hieß es oben aber, mit Finanzierung kostet es nur 39,99. Dafür brauche ich einen Beleg, da meine Niederlassung davon nichts weiß. Mal abwarten.

MINI smile und MINI smile goes Finanzierung sind fast die selben Produkte. Neben dem unterschiedlichen Preis gibt es nur eine weitere Einschränkung. Bei der Finanzierungsvariante MUSS der Fahrer mindestens 23 Jahre alt sein. Beim Leasing ist das Wurst. Durch den Wechsel des Versicherungsträgers hat sich das Produkt nicht geändert. Die SB bei VK/TK bleibt bei 1.000,-€/150,-€. Man darf mit dem Fahrzeug überall hinfahren, es gibt keine weiteren Einschränkungen für eine normale Nutzung.

Ob nun ein Leasing oder eine Finanzierung sinnvoller ist, lässt sich nicht pauschalisieren. Jeder hat andere Bedürfnisse und diese Frage ist nur in einem persönlichen Beratungsgespräch zu klären. Es hat auch nichts damit zu tun, ob man eine Privatperson oder eine gewerbliche Organisation ist. Grundsätzlich empfehle ich jedem, für alle Sachen offen zu sein.

So, meine eVB Nummer für den JCW ist schon mal da. Von dem preis 39,99 Eur bei Finanzierung weiß bei mir in der Niederlassung aber immer noch keiner was.
    Gibt es keine Kundeninformation oder ähnliches, auf der das vermerkt ist? Kann meine Verkäuferin das irgendwo im Intranet nachlesen?
    Danke für die Info.

PS: noch 39 JCWs vor meinem, bis er gebaut wird :D

Ist mit Finanzierung sogar 10 EUR/Monat günstiger.

Wo kann man das nachlesen?
    Habe meinen JCW finanziert, aber als Smile-Rate lediglich die 49,99 Eur genannt bekommen.
    Auf Nachfrage wusste meine Verkäuferin auch nichts davon, dass es mit Finanzierung nur 39,99 Eur kostet. Nur, dass es ewig dauert, den Antrag bei Finanzierung auszufüllen. ;)