Beiträge von SilverHarlequin
-
-
Eine Ende 2013 Karte im Dez. 2014 zu bekommen ist nicht wirklich aktuell. Egal - GMaps ist definitiv besser und hat auch aktuelle Straßenlage dabei.
Und da wären wir bei den Codieren. Genrell interessiert mich halt alles was hier in DE nicht zu kaufen war bzw hier raus genommen wurde und generelle Tweaks (hatte mal was gelesen von Auto-Anpassung vom Autopilot an das Tempolimit), Erhöhung der Max.-Geschw. für die Abstandskontrolle etc. und generell was halt noch so möglich wäre
-
Irgendwie komme ich mir reichlich verarscht vor. Weder Kartenupdates noch irgendwelche Softwareupdates macht mein Händler umsonst. Selbst die Lichter die der Tüv im Dez. wg. zu unsichere Befestigung bemängelt hatte wollte der Händler (gleich beim Bestellen mitgeordert) nicht von sich aus berichtigen sondern wollte mir die Schuld zuschieben das ich das ganze falsch behandelt hätte (gut jede Wochen jemand von der Dekra da zu haben)... sei es drum.
-
Irgendwie komme ich mir reichlich verarscht vor. Weder Kartenupdates noch irgendwelche Softwareupdates macht mein Händler umsonst. Selbst die Lichter die der Tüv im Dez. wg. zu unsichere Befestigung bemängelt hatte wollte der Händler (gleich beim Bestellen mitgeordert) nicht von sich aus berichtigen sondern wollte mir die Schuld zuschieben das ich das ganze falsch behandelt hätte (gut jede Wochen jemand von der Dekra da zu haben)... sei es drum.
WO bekomme ich eigentlich noch Softwareupdates her? Händler fällt aus. Auf den Miniseiten find ich irgendwie gar nichts mehr.
Am liebsten würde ich für ein paar Euro mehr mit mal mein Auto voll durchcodieren lassen - technisch müsste es mit den aktuellen Mini ja gleichziehen. -
....Wenn der Works ab August 2018 vielleicht 10PS mehr hat, werde ich die leider auch nicht kostenlos bekommen...
Das sind aber zwei grundlegend unterschiedliche Dinge. Ich ärgere mich auch das ich meinen F55 mitte 2014 bestellt habe und nicht später - der Clubman/JCW hätte mir auch besser gefallen aber da hab ich einfach zu früh bestellt (und wenn ich nicht nach ein paar mal nachgesehen hätte was für neue Optionen dazu gekommen sind hätte ich z.B. auch das EDC nicht gehabt). Das sind aber zusätzliche/andere Optionen. Das der Motor sich auch weiterentwickeln wird ist auch klar. Ein Kartenupdate hingegen kann man überall und immer machen. Das ich Ende 2014 ein Mini bekommen dessen Karten damals schon ein paar Fehler hatten (ist ja nicht so da in der zwischenzeit keine neuen Strassen gebaut wurden) und man quasi nach einem Monat schon neue Karten kaufen könnte ist schade. Ein Mini ist kein billiges Auto, ein wenig Service kann man da schon erwarten.
Ich warte seit einer Woche darauf das ich einen Rückruf bekommen sollte was z.B. der Mini-ServiceXL genau beinhaltet. Für ~2.500 Euro könnte da ja mal ein Update oder ähnliches drin sein. -
Ich habe heute Morgen einen Anruf von meinem MINI Händler bekommen. Für mein Auto gibt es 3 Jahre lang kostenlose Kartenupdates und ich soll mich direkt an ConnectedDrive wenden oder man würde sich für mich darum kümmern.
Ich werder mich selber darum kümmern.
Wie das denn jetzt auf einmal? Ist es tatsächlich so, das "Frühbesteller" kein Update bekommen, Nachzügler schon? *grummel*
-
Mooooment, für das Update selbst verlangt er diesen Preis. Arbeitszeit und "Material" (jaja, USB-Kontakt-Putztücher etc.) kommen nochmal drauf.
Ich komm mir hier eher wie ein doofer Minikunde zum Melken vor. Die BMW-Kunden werden dann eher mit LatteMachcciato und Kaviarschnittchen bei Laune gehalten *grummel* -
Jo, hab meinen Händler gefragt und der verlangt 125€ pro Update (finde ich ein wenig Wucher - die wollten auch 120€ für Reifeneinlagerung und umstecken )
-
Ich hab da was nettes Gefunden:
http://www.mini.de/connected_full/
Muss man das auch extra codieren - gefunden hab ich nur das PS/Newtonmeter wenn Sportmodus an ist -
Was haste den reingekippt?
Und noch wichtiger was war vorher drin?-5°C sind im Fahrbetrieb deutlich kälter als im Stand.
Reingekippt habe ich ein Konzentrat was pur bis -55°funktionieren sollte. Vorher war noch ein Wasser/Reiniger-Gemisch (Sonax Irgendwas Winterzeug).
Mein armer Mini hat auch furchtbar gelitten... Hab ihm dann zweimal mit Lammfell den Lack massieren lassen.