Im F66-Flyer ist es nicht explizit angegeben, aber das wird wohl das EU-Gewicht inkl. Fahrer sein, oder? Da lag der F56 mit DKG bei 1250 kg.
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/attachment/T0325440DE/471419
Im F66-Flyer ist es nicht explizit angegeben, aber das wird wohl das EU-Gewicht inkl. Fahrer sein, oder? Da lag der F56 mit DKG bei 1250 kg.
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Danke euch! Das dachte ich mir schon. Der F56 ist primär deshalb im Rennen, weil er deutlich günstiger ist und es bei MINI die schöneren Farben gibt.
Hey Leute, wir stehen momentan vor der Entscheidung F56 Cooper SE vs. i3 als Zweitwagen. Das Auto würde täglich zwei Kinder in den Kindergarten bringen (3 und 5 Jahre). Uns stellt sich die Frage, ob das im F56 überhaupt praktikabel ist. Jetzt kann man das sicher selbst ausprobieren (momentan schwierig), aber mich interessieren die Langzeiterfahrungen.
Wer nutzt denn einen F56 mit zwei kleinen Kindern und kann was über seine Erfahrungen beim Ein-/Aussteigen, Anschnallen etc. sagen? Wie lange hält das der Durchstieg nach hinten im Fußraum überhaupt aus?
Reboarder sind platzbedingt eh tabu und bei uns auch nicht mehr lange nutzbar. Es geht also nur um vorwärts gerichtete Sitze, idealerweise beide auf der Rückbank.
Vielleicht hat ja sogar jemand den Vergleich zum i3?
Ich würde eine empfehlen, die auch seitlich an der Sitzfläche noch solche „Lappen“ hat. Zumindest zur Tür hin ist das praktisch, wenn das Kind irgendwann selbst in seinen Sitz krabbelt. Zur Mitte hin muss man den Lappen aber unter die Sitzfläche schlagen, sonst behindert der beim Suchen des Gurtschlosses.
Ein OPF braucht eigentlich keine aktive Regeneration, weil die Abgastemperaturen höher sind, als beim Diesel.
Nein, das reagiert darauf nicht. Deswegen ist es arschig, auf der Autobahn mit Fernlicht zu fahren.
@frog: Das Abo-Modell für CarPlay wurde doch 2019 wieder abgeschafft. Nach meinem Verständnis ist das dauerhaft aktiv, egal welches Paket man bucht.