Das deckt sich ja mit den von mir heute beobachteten 28km.
Beiträge von sauerlaenderfred
-
-
@robojr, das geht schon ganz einfach. Im Prinzip nur zwei Sachen gemacht:
1. Tempomat auf 92 gestellt wo es erlaubt war
2. Das wohl wichtigste: Vorausschauend gefahren. Geht natürlich nur dann gut wenn wenig los ist und man zweitens die Strecke inkl aller Ampeln, Blitzer :-), Tempolimits... kennt.Ich möchte mal behaupten wenn ich noch 20km weiter gefahren wär wären es am Ende auch die angepeilten 3,5 gewesen. Denn dann wär die Warmlaufphase ja deutlich weniger ins Gewicht gefallen. Wie lang brauchts eigentlich bei Dir, @pietsprock, bis dein Cooper Betriebstemperatur (also "Mitte" der Anzeige) erreicht hat?
In jedem Fall weiß ich nun was geht. Zugegeben, normalerweise fahr ich ja nicht so, und da wars auf dem Heimweg auch wieder die 6 vor dem Komma... Aber auch 15 Minuten schneller gewesen...@Chucky101, 13l halt ich derzeit für fast nicht möglich...
Schönen Abend!
-
So, hab mir alle Mühe gegeben. Aber mehr, eher weniger, geht einfach nicht
wobei ist ja auch fast geschafft! -
Für nen SD schon ganz gut...
Ich persönlich würde mir für den SD 3,5 als Ziel setzen...
Challenge angenommen! werde mir morgen alle Mühe geben
-
Da komm ich nicht mehr ganz ran an die Werte von @pietsprock und @Eisschokolade
Strecke war HSK --> Bochum, also 200m runter. -
Passenderweise auch noch durch Warstein gekommen auf der Tour heute.
Ich würde dann mit der Vergleichsfahrt mal noch warten bis meiner ein wenig mehr eingefahren ist. Noch sind zwei führende Nullen im Kilometerstand. -
Ich mach dem Kilometermillionär bald Konkurrenz
Im Ernst: Bin echt positiv über den Verbrauch überrascht!
(+ ca 260 m Höhe) -
und innen drin:
-
Wenn ich die Bandbreite im Mobilfunknnetz hier angucke, dann geht das Netradio nur direkt vorm Haus wo noch WLAN empfangbar ist.
DAB ist von der Qualität einfach deutlich der analogen Übertragung überlegen. Zumindest hier gibt's da alle "wichtigen" WDR Sender und eben die überregionalen a la Sunshine und Energy. Für mich ein absolutes "Must"! -
Als frischer MINI Fahrer kann ich die LED's (erweitert) nur wärmstens empfehlen! Gestern Abend war ich noch unterwegs (neblig, 1°, Nieselregen / Schneegriesel). Da hat man alles gut sehen können. Mit Halogen-(funzeln) undenkbar.
Ansonsten gute Ausstattung!