Die oben beschriebenen Webseiten empfehlen das 0W20. Ich hab allerdings schon gehört, dass das totaler Müll sein soll. Was würdet ihr denn empfehlen für einen Cooper S mit OPF?
Beiträge von Maxf56one
-
-
Hi! Hätte jemand einen Link zu einem passenden 5W30 Öl für meinen Cooper S LCI 2 aus 2021 (mit OPF)?
Vielen Dank im Voraus.
-
Ich hab mich jetzt für einen „normalen“ Luftfilter entschieden (Mann C22018). Dieser hat so eine weiße Wolle auf dem Filter. Momentan ist noch der erste Filter von BMW (sind ja anscheinend die selben wie die Mann), das ist noch ein C22017. Der alte der momentan in meinem Cooper S drin ist hat jedoch keine weiße Watte. Ist das nochmal, dass der neue jetzt diese weiße Watte hat?
-
Mega! Danke für die schnelle Antwort. Ist das einer der für immer hält? Der K&N müsste ja nur ab und zu mal gereinigt und geölt werden - muss aber nicht getauscht werden
-
Mein Mini Cooper S aus 2021 (LCI 2) muss demnächst zur 2. Wartung. Innenraumfilter und Luftfilter wollte ich selbst tauschen. Ist der K&N Luftfilter zu empfehlen für den LCI 2? Habe bei einen bei Amazon für den F56, allerdings nur bis Baujahr 2019 gefunden. Gibt es keinen K&N für den LCI2? Macht der überhaupt einen Unterschied zum Standard Luftfilter bzw. dem von „Mann-Filter“?
Vielen Dank im Voraus.
-
Hat jemand ne Empfehlung wo man vielleicht einen gutes „Fake“ Emblem (für den Kühlergrill vorne) herbekommt? Bin zu geizig 60€ für das originale zu zahlen wenn‘s nach kurzer Zeit wieder abblättert. Geht um ein LCi 2 F56
-
alles klar! Danke für die Info. Dann wird das wohl nichts
Hatte ich völlig überlesen, mit „Tieferlegung“ musst du richtig was machen.
-
Hallo!
Passen die GP3 Felgen auf den normalen John Cooper Works F56? Ist es möglich diese einzutragen? Evtl. auch mit Tieferlegung? Finde das Design Mega genial der GP Felge.
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Kann das jemand bestätigen ob es nur eine Folie ist?
Ist halt Mal falsch gereinigt worden. Meines Wissens nach ist da bloß eine Matte Folie verklebt, diese kann wohl ersetzt werden.
-
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Mini. Habe heute einen angeschaut. Ich war erschrocken wie zerkratzt das digitale Display (Baujahr 2021) war. Gibt es hier andere mit dem Problem? Und hat jemand eine Lösung um die Kratzer zu entfernen? Gibt es da irgendeine Paste die das Display nicht zerstört (da es ja eine mattierende Oberfläche hat).