Beiträge von Maxf56one

    Das lese ich zum ersten Mal. Ist außerdem auch nur möglich zu erkennen, wenn ich vor dem Fahrzeug stehe. Ich möchte aber gerne vorher (beim betrachten der Inserate) einigermaßen sicher sein…

    Haben wir doch schon zig Mal besprochen woran ich erkenne ob OPF oder nicht, man muss bloß hinter dem Fzg. stehen und in die Abgasanlage schauen und den Fingertest durchführen... Ich verstehe ehrlich gesagt den Grund der Diskussion nicht.

    Danke! Demnach müsste meine Vermutung ja stimmen, dass alle LCI‘s die ne EZ in 2018 keinen OPF haben, nicht nur die vor 07/18 und eventuell sogar welche von Anfang 2019 oder noch später (wenn das Lagerfahrzeuge waren? Wann kam eigentlich der Switch zu den JCW sitzen mit den grauen Details (statt rot). Kann man das auch anhand der Sitze bestimmen ob OPF oder nicht OPF?

    Das stimmt für alle anderen F56.


    Der JCW wurde „eingestellt“ und dann Anfang 2019 wieder - dann mit OPF - weitergebaut.

    Noch einmal ERSTZULASSUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die EZ ist latte

    Nein ist sie nicht. Hätte ich in 2018 einen LCI ohne OPF bestellt und nie zugelassen dürfte ich das nicht mehr tun. Entspricht nicht den Abgasvorschriften. Deshalb musste Porsche damals beim 991(.2) GT2 RS ganz schell alle Autos zulassen vor (entweder 07 oder 08)2018 weil sie sonst keine Zulassung bekommen hätten. Kenne Leute die sich damals einen 981 GT4 als Spekulationsobjekt gekauft haben, nicht zugelassen haben und jetzt das Problem haben, dass sie keine Zulassung mehr bekommen. Es gab damals zwar irgendeine (??) Sonderregelung mit Bestandsschutz für Lagerfahrzeuge aber die musste extra angefragt werden und da kenne ich mich bei den Minis nicht aus, daher frage ich ja hier. Weiß auch nicht warum man hier 20 Ausrufezeichen setzen muss..


    Mir geht’s primär darum, die Autos bei Mobile und co richtig identifizieren zu können, ob diese einen OPF haben oder nicht. Es gibt immer mal wieder beispielsweise Autos die ne EZ 09-12/18 haben (bereits LCI) und soweit ich weiß wurden zu der Zeit aber noch keine JCW mit OPF ausgeliefert. Das ist ja hier die Frage, ob diese Autos dann sicher keinen OPF haben können.

    Finde ich nicht so natürlich. Das war ja gerade die Frage ob die ohne OPF noch eine EZ nach 07/18 bekommen durften.


    Die Frage ist auch wann denn die ersten mit OPF ausgeliefert worden sind? Geschah das noch in 2018 oder definitiv erst Anfang/mitte 2019?




    Nach den Werksferien 2018 wurde die Produktion auf „mit OPF“ umgestellt


    Natürlich kann es Autos geben, die beim Händler standen z.b aus Juni 18 und erst im September 18 angemeldet wurden, das die keinen OPF haben

    Moin!

    Wie ist das mit den LCI JCW die eine späte (nach 07/18) 2018er Zulassung haben (also beispielsweise 11/18)? Kann man hier relativ sicher davon ausgehen dass diese KEINEN OPF haben? Gab doch unmittelbar nach dem der OPF rein musste einen Auslieferungstop, das müsste doch heißen dass das alles Autos sind die noch ohne OPF sind?

    Das mit den Aluleitungen war mir nicht bewusst! Danke für die Info!

    Gibt’s hier niemanden der seinen GP3 Daily fährt, auch im Winter?

    Moin in die Runde!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mini.

    Momentan fahre ich einen MX5 ND2 und einen Ibiza als daily. Praktisch ist natürlich schön, aber solange der Wocheneinkauf reinpasst und meine Freundin Platz hat ist alles gut..

    Der Gedanke wäre einen (gebrauchten) F56 JCW daneben zu stellen und diesen als Daily zu benutzen (ersetzt dann den Ibiza) oder alternativ MX5 und Ibiza weg und einen GP3. Dieser müsste dann natürlich als Daily funktionieren. Rücksitze sind mir egal- brauche ich nicht unbedingt. Falls es ein normaler JCW werden sollte, dann am liebsten einer aus 2018 ohne OPF. Dieser sollte dann auch gerne absolut voll sein. Den GP3 gibts ja leider nicht mit Harman/Kardon- braucht man das unbedingt?


    Ich hätte gerne ein Auto das mich emotional abholt, gleichzeitig aber auch zuverlässig ist und im Unterhalt bezahlbar bleibt. Gerade der Unterschied im Unterhalt normaler Works und GP3 würde mich interessieren (Bremsen, Carbonteile etc)

    Wenn ich den Markt so beobachte, dann stehen viele GP3 ganz schön lange rum. Was meint ihr ist einer mit Max 20t km und GP plus Paket realistisch wert und wie seht ihr den Wertverlust innerhalb der nächsten 2-3 Jahre?

    Freue mich auf eure Meinungen!