Die Lichthupe!
Beiträge von sepiest
-
-
Verstehe nicht, warum man es nicht codieren kann, dass wenn Motor aus und Tür auf geht, auch coming home einschaltet. Dieser umständliche Weg über die Lichthupe kann doch nicht deren Ernst sein..
-
Ich würde mir auch gern diese Rückleuchten verbauen.
Habe einen Mini Cooper SD aus 07/2016 mit LED Scheinwerfern vorn - habe ich dann auch welche hinten? Aussehen tut es jedenfalls so. Habe mir auch das äussere TFL reincodiert.
Fragen:
1. Wie bekomme ich meinen SW Stand raus und woher weiss ich, ob das schon der neue ist?
2. Welches Werkzeug benötige ich zum Umpinnen?
3. Funt das TFL HINTEN dann auch nach wie vor?
-
hi.
ich habe eine Frage. wenn ich bereits LED Heckleuchten habe mein Baujahr meines Mini Cooper ist Juli 2016.. könnte ich problemlos einen nachrüstsatz Union Jack Rückleuchten kaufen und diese einfache austauschen oder ist noch eine Codierung notwendig?
falls ja was genau müsste ich hier codieren?
-
Ok... also?
-
Hi.
Ich verstehe diese Coming Home Funktion nicht. Angeblich soll man, bevor man aussteigt, nach dem Ausschalten des Motors einmal die Lichthupe betätigen, um das Coming Home Light zu aktivieren.
Ich bin im MINI komplett Keyless - wenn ich als auf die Auffahrt fahre, den Motor ausmache, dann einmal die Lichthupe betätige, "lichthupt" sie einmal, ich steige aus - une es leuchtet nix. (Radio läuft weiter...)
Was mache ich falsch?
Licht an beim Aufschließen funktioniert einwandfrei...
-
Hallo, vielen Dank! Da habe ich auf jeden Fall mal Stichworte/Nummern/Bereiche nach denen ich suchen kann, dass hilft schon mal sehr ich schau mal ob es im Bimmercode Expertenmodus sowas gibt, ansonsten muss halt doch mal E-Sys ran. Danke auf jeden Fall sehr!
funzt leider nicht. hat es bei dir gefunzt? habe auch LED scheinwerfer und LED NSW.. abbiegelicht funzt so mit dieser codierung nicht.
-
Den Tipp habe ich Dir leider nicht, aber mal ne Frage: bringt es das denn überhaupt? Es macht doch nur Sinn, wenn es auch an die richtige Stelle scheint - ist das bei den NSW überhaupt der Fall? Es wird schon einen Grund haben, warum Mini - zumindest bei dem LED-Licht - einen anderen Lösungsansatz verfolgt...
bin jetzt hier per suche fündig geworden.. das soll angeblich für LED scheinwerfer/LED NSW die codierung per e-sys sein.
-
DAS würde ich auch gern. coming-home (leaving-home) bei motor aus / tür auf. - kennt jemand die parameter? habe bimmercode aber auch e-sys.
-