Nutzt du 2 Schlüssel?
Nein, zur Zeit nur einen. Der andere klemmt noch unbenutzt im Ordner, welchen wir bei Übergabe bekommen haben.
Nutzt du 2 Schlüssel?
Nein, zur Zeit nur einen. Der andere klemmt noch unbenutzt im Ordner, welchen wir bei Übergabe bekommen haben.
Ahhh, ok. Dann gehe ich mal davon aus, dass unser MINI einen guten Musikgeschmack hat.
Heute morgen hat er die Suche mal wieder unterlassen, also ganz normal die Piepser angeschaltet und kein weisses Lauflicht über den LED Ring gejagt.
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Meinst wenn er abgeschlossen ist, dann wird er den Stick nicht erneut durchsuchen, weil ja keiner rankommen bzw. was ändern konnte ?
Werde aber mal bei Gelegenheit den Stick komplett neu machen. Vielleicht gefällt ihm irgendwas auf dem Stick nicht.
Hallo zusammen,
wir haben an unserem F56 Cooper SD LCI folgendes Phänomen: Stecken wir einen USB Stick (nur 8 GB) an, kann man die darauf befindliche Musik problemlos hören und auch durch die Verzeichnisse navigieren. Der MINI steht nachts unverschlossen in einer Garage. Wenn ich ihn dann morgens aus der Garage hole und der Stick ist noch dran, fängt er scheinbar an irgendwas einzulesen. Zumindest läuft ein weisses Licht über den Farbring und die Parksensoren vorn schalten sich nicht mehr automatisch an. Manuell kann man die Sensoren anschalten, aber es kommt kein "Piepsen" solange er am "Einlesen ?" ist. Ohne Stick verhält sich alles normal.
Den gleichen unveränderten Stick hatten wir vorher am Pre LCI Cooper SD und keine solchen Problem. Mach ich den Stick am Abend vorher ab, kann ich morgens ohne Probleme aus der Garage fahren, also Parksensoren vorn gehen an und geben auch akustisches Feedback.
Kann man dieses ständige "Einlesen" irgendwie verhindern bzw. ist das normal ? Was sucht der eigentlich auf dem Stick ?
Grüße
Hatte nun nen Termin beim Freundlichen. Das Teil wird getauscht. Der Kunststoff ist dort etwas aufgequollen. Lässt sich also nichts mehr entfernen. Klar hat das rausgelaufene Zeugs etwas länger eingewirkt, jedoch ist es auf der Beifahrerseite und damit nicht sofort aufgefallen.
Also ich gelobe Besserung und werde dem MINI nun doch öfter mal einen prüfenden Blick gönnen.
An den Öffnungen würde ich selbst nichts verändern. Werde heute mal den Freundlichen kontaktieren. Der Wagen ist noch keine 4 Monate alt. Denke mal, dass ein Austausch des betroffenen Teiles kein Thema sein sollte.
Schauen wir mal.
Grüße
Hm, das Problem hat mich die letzten Tage auch beschäftigt. Das Wachs oder was immer das auch ist (war) habe ich m.E. wieder weg. Allerdings scheint das irgendwie den Kunststoff angegriffen zu haben. Die Spur ist deutlich zu sehen und zu fühlen und ich denke das ist kein Wachs mehr (siehe Fotos). Bin momentan bissl ratlos. Wir haben unseren neuen erst seit Ende April. Vielleicht sollte ich damit mal beim Freundlichen vorstellig werden.
Oder ist da doch noch Wachs drauf ?
Nicht falsch verstehen. Genau das ist ja der Plan. Wir haben auch ein gutes Verhältnis zum Verkäufer. Ich rufe den so oder so am Montag nochmal deswegen an. Ich wäre nur gern etwas vorbereitet. Aber es scheint so, als würde man bei vorzeitiger Beendigung des Leasingvertrages trotzdem die 90 Resttage bezahlen müssen. Ich weiss nicht, ob meine Rechnung von Anzahlung/36 Monate so korrekt ist. Wir bräuchten dann zwar keine Rate mehr bezahlen, aber ein Teil davon wurde ja von der Anzahlung bereits getilgt. Deshalb gibt es wohl davon Geld zurück. Durch die Abtretung zahlen letztlich wir fast alles von den offenen 3 Raten. Der Vorschlag, den Vertrag eher zu beenden kam nicht von uns, sondern um uns den Vorführwagen anbieten zu können.
Hallo zusammen,
das Leasing unseres F56 SD läuft eigentlich Ende April 2018 aus. Auf der Such nach einen Nachfolger haben wir die Möglichkeit bekommen, einen Vorführer Countryman ab Ende Januar 2018 zu übernehmen.
Laut Händler dank 90 Tage Regelung alles kein Problem und wir haben in der ersten Euphorie auch gleich unterschrieben. Hört sich eigentlich auch alles erstmal ganz gut an. Wir mussten allerdings eine Abtretungserklärung an das AH für die "übrige" Anzahlung unterschreiben. Es wurde von ca. 300 Euro gesprochen. Wenn wir 5300 Euro angezahlt haben, sind das doch aber 5300 / 36 mal die 3 Monate .... also rund 450 Euro ? Gibt es hier ggf. Verkäufer, die mich ggf. auch per PN mal ein bissl über diese 90 Tage Regelung aufklären können ? Lohnt das überhaupt ? Noch könnten wir die ganze Geschichte ja widerrufen. Wir sind jetzt etwas unsicher.
Grüße Jerau
Für die Statistik:
Unseren hat es jetzt auch erwischt. Cooper SD, 2 1/2 Jahre alt und gute 28.000 km weg, normal bewegt. Nun zeigt er uns an, dass die Beläge hinten noch 1500 km halten und wir einen Termin zum Wechsel machen sollen.
Naja, da werden wir wohl mal nächste Woche beim Freundlichen vorstellig werden. Hätte gedacht, dass sowas in der dreijährigen Leasingzeit nicht fällig wird. Aber was solls. Ich hoffe die vorderen halten noch bis April, dann ist Rückgabe.
Ist zwar bissl ärgerlich, wird uns aber nicht davon abhalten wieder einen MINI zu leasen.