Nö , nicht überraschend...
... weder für Forennutzer, noch äääh
erst recht nicht für MINI-Händler-/NL .
Naja, dass irgendwas kommt wusste unser Händler wohl. Aber dass nun die ganzen Bestellungen, wie unsere z.B., nicht mehr gebaut werden können wussten sie nicht. Ist MINI nicht in der Lage einen eindeutigen Cut für die Bestellungen zu organisieren ? Wenn ich jetzt bestelle, heisst es dann vielleicht wieder in vier Wochen "äh sorry, aber diese Ausstattung gibt es nicht mehr oder diese Farbe ist jetzt weggefallen ? Zum Zeitpunkt unserer Bestellung ist der Restwert sogar nochmal um 1 Prozent gestiegen gegenüber dem ersten Angebot, was sich ja positiv auf den Leasingvertrag ausgewirkt hat. Der Konfigurator hat zu dem Zeitpunkt auch noch die alte Variante angezeigt. Also eigentlich alles gut.
Ich versteh echt nicht, wo das Problem ist, dass MINI diese Bestellungen zurückgewiesen hat. Könnte es sein, dass der Händler etwas versäumt hat ? Uns wurde ein recht großer Stapel Mappen mit Bestellungen gezeigt, welche wohl auch alle betroffen wären. Eigentlich haben wir vertrauen zu unserem . Haben schon jahrelang BMWs und MINIs dort geleast. Aber sowas haben wir noch nicht erlebt.
Naja, muss da erstmal eine Nacht drüber schlafen ...