Ich fahre schon ewig MINI aber so eine geringe Laufzeit hab ich noch nie erlebt.
Hinten ist ja eine "Schwimmsattelbremse" verbaut. Da kommt es schon vor, dass der Sattel festhängt und die Bremse nur noch auf einen Bremsbelag wirkt?
Wie sehen denn die Scheiben so aus?
Da die Bremse vorn von Brembo ist würd ich für hinten auch Brembo nehmen. Evtl. ist die hintere ja auch von Brembo?
Im Nachgang stellt sich mir die Frage ob der Händler nicht bei Gebrauchtwagen 1 Jahr Gewährleitung geben muß? Hast du ihn schon mal drauf angesprochen? Mir scheint es wirklich so, dass der Bremssattel festsitzt?
Ich leider auch nicht. Wie im ersten Post von mir bereits erwähnt, fahre ich einen F31. Und da halten die Beläge ne gefühlte Ewigkeit.
Ich habe mal auf die Schnelle ein paar Bilder geschossen. Die ersten beiden sind hinten links, die anderen rechts. Vielleicht kannst Du dir selber ein Bild vom Zustand machen
Zudem sei gesagt, dass beim Rückwärtsfahren ein leichtes Schleifgeräusch zu hören ist. Habe mich diesbezüglich im WWW erkundigt. Da gehen die Meinungen aber etwas auseinander, daher habe ich das so hingenommen.
Mit dem Händler habe ich noch nicht gesprochen. Meinst Du, ich könnte das Ganze auf Kulanz durchbekommen? Meine Frau ist absolut keine Raserin. Sie fährt den JCW auf durchschnittlich 6,5l