Beiträge von F55CooperFML4

    Danke für eure Antworten. Dann sollte der Cybex Solution X-Fix auch passen. Ist die Beinfreiheit für das Kind OK?
    Unsere Wahl fällt vermutlich auf Moonwalk Grey mit schwarzem Dach und schwarzen Streifen.

    Hinsichtlich der Beinfreiheit gibt es bei beiden Varianten keine Probleme

    Hallo,


    wir wollten auch den 5 Türer nehmen um etwas mehr Platz zu haben. Passt der Kindersitz für ein 4 jähriges Kind (Autositzgruppe 2/3) gut hinten rein? Was spricht gegen den F55? Vom Preis her gibt es kaum eine Differenz. Warum sieht man so wenige F55 im Vergleich zu F56?
    Für den Urlaub haben wir ein großes Auto.


    Lieben Gruß

    Hallo,


    also wir haben einen F55 (unser erster Mini) und hinten passt gut der Pallas SFix sehr gut rein (bis 12Jahre nutzbar). Sind teilweise mit Kindersitz und Babyschale schon damit durch die Gegend gekurvt (da wir 2 Kinder haben). Haben mittlerweile aber auch noch eine V-Klasse.


    Viele mögen den F55 nicht, weil er eben 5 Türen hat und damit in Augen vieler Fans kein "echter" Mini mehr ist (ähnlich Countryman, Paceman, usw...)


    Wenn ich ehrlich bin, dann ging es mir genauso, als meine Schwägerin mit Ihrem roten Cooper F55 zum erstem Mal bei uns vorfuhr. Ich dachte nur, das geht ja gar nicht, so strange wir der mit den zusätzlichen 2 Türen aussieht. Ich fand den Wagen irgendwie hässlich, einen Verunglimpfung des Mini.


    Aber als es dann drum ging einen anzuschaffen, hat sich meine Frau durchgesetzt. Man muss dazu sagen, dass es unmöglich war, einen Babyschale bei 3-türer zwischen B-Säule und Vordersitz durchzubekommen. Das war dann der springende Punkt einen 5-türer zu nehmen.


    Aus heutiger Sicht würde ich wahrscheinlich versuchen, doch irgendwie den 3-Türer durchzusetzten, da ich ihn immer noch schöner finde und das Anschnallen im Kindersitz hinten durch die zusätzlichen Türen wegen dem geringen Platz nach vorne auch nicht so wirklich komfortabel ist.


    Meiner Meinung nach muss man den F55 mit der richtigen Ausstattung / Farbkombination nehmen, damit er wirklich gut aussieht. Abgedunkelte Scheiben, ein schwarzes Dach und schwarze Felgen in Kombination z.B. wirken ganz gut beim F55 und machen ihn "schöner".


    Grüße


    Steffen

    Mit Kindern auf keinen Fall den F56. Da ist der Einbau eines Kindersitzes hinten ja schon ein Fiasko. Hab vor dem Kauf des F55 mal versucht eine Babyschale im F56 hinten einzubauen, das Teil ging nicht mal zwischen vorgeklapptem Sitz und B-Säule durch.

    Ich würde sagen entweder den F56 oder den Clubman nehmen, wenn es im F56 nicht passt. Soooooooviel größer ist der 5-Türer auch wieder nicht. Da finde ich die ; Türen als Vorteil weniger den KofferrAum. Gab es nicht irgendwie Kofferraum Bilder?


    Kofferraum MINI F56 vs F55 inkl Beispielbeladung

    Hallo, der Buggy geht rein, soeben selbst getestet. Kinder hinten in den Sitz zu setzen ist aber stressig, da das Dach so tief ist und die Öffnung sehr klein. Anschnallen mit dem Gurt hinten ist auch anstrengend, aber gehen tut es falls man nicht zu dick ist. Kiddy Babyschale ist vorne kein Problem (hab zwei Kinder). Bin aber durch unseren X5 sehr verwöhnt was das angeht

    Warum sollten die vorgegebenen Werte die für die Serienfedern gelten nicht auch die optimalen Werte für die Tierferlegungsfedern sein?
    Man verstellt weder Sturz o.ä..
    Ich habe bei allen meinen Autos Federn und Fahrwerke selbst eingebaut und die Achsvermessung in einer freien Werkstatt machen lassen.
    Bis jetzt hatte ich nie irgendwelche Probleme.

    Natürlich ändert sich der Sturz durch den Einbau der Tieferlegungsfedern. Das Fahrzeug wird ja eines Teils seines Federwegs „beraubt“, somit fährt es immer leicht eingefedert.

    Klar, eigentlich ist das Tauschen der Federn kein Hexenwerk, hab das vor 20 Jahren schon mal selbst bei nem Golf2 gemacht. Ohne Federspanner nur mit Spanngurten.


    Sorgen mach ich mir eher hinsichtlich der Achsvermessung, denn habe ich gelesen, dass es wohl nicht so einfach ist, denn die SerienWerte passen ja nicht mehr zum geänderten Fahrwerk. Ist das Protokoll durchgängig grün wurde das Fahrwerk falsch eingestellt. In Deutschland sollen wohl 80% falsch vermessen werden.


    Damals beim Golf hat’s mich nicht so interessiert, war ein Gebrauchter mit über 100k auf dem Tacho. Der Mini ist’s halt fast noch ein Neuwagen, das ist es schon noch was anderes für mich


    Mit meinem letzten Auto, einem e91 320d M-Paket habe ich hinsichtlich Achsvermessung auch schlechte Erfahrungen gemacht. War bei 2 Werkstätten, dann hat’s erst gepasst (gefühlt).


    Deshalb die Frage ob ein BMW-Service-Partner das besser macht als ein Reifenhändler.

    Hab das Eibach Pro-Kit für meinen F55 schon in der Garage liegen und wollte das eigentlich von einem befreundeten gelernten KFZ-Meister für kleines Geld verbauen lassen und die Achsenmessung dann irgendwo machen lassen.


    Hab jetzt ein bischen im Web/hier im Forum gelesen von Einbaufehlern, falschen Achsvermessungen, usw.


    Das verunsichert mich nun etwas.


    Doch lieber bei BMW einbauen lassen?


    Oder nur dort vermessen und einstellen lassen?