Beiträge von xpactor

    ich kam gerade aus der BMW Werkstatt. Dies war eine Fehlermeldung vom Sensor. Die Hinterachse ist etwa zu 50 % abgefahren und vorne etwa 70%.
    Ausschalten konnte er dies nicht. Somit fahre ich nun durchgehend mit der Fehlermeldung.Die falsch eingestellte Handbremse hat er ausgeschlossen. Aber danke dir dennoch für den heißen Tipp @rantanplan ;)


    zudem meinte der Gute, dass bei jedem zweiten Bremsbelagwechsel auch die Bremsscheiben gewechselt werden müssen.Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen? Seht ihr das auch so?

    Mein erster Beitrag


    Ich habe mich nun durch das Forum gelesen,
    da mein F56er Bj 02/18 (Schaltgetriebe) und ohne Tempomat jetzt bei 20tkm die hinteren Beläge
    laut Sensor abgefahren hat.


    ich habe den Wagen erst seit zwei Monaten und kann nicht beurteilen wie
    meine Vorgängerin damit gefahren ist,
    aber ich finde es erstaunlich, dass man so früh bereits die Beläge wechseln muss.


    Meine Eltern haben sich 2013 einen Chevrolet Cruze Neuwagen geholt, 140tkm gefahren und die Beläge sind immer noch gut.


    Mein alter R50 hat immerhin 170tkm geschafft, bevor die Beläge durch waren.


    Morgen fahre ich mal zur Werkstatt und lasse mich überraschen was sie für den Einbau neuer Bremsbeläge verlangen und lasse dann auch nachschauen ob die Handbremse richtig eingestellt ist - wobei ich den Sinn dahinter noch nicht ganz verstehe...(dies hat hier jemand im Forum einige Male erläutert). Schließlich ist die Handbremse nur angezogen, wenn das Auto ausgeschaltet geparkt worden ist (also zumindest bei mir).


    Ich mag das Auto gerne, aber ich sehe es nicht ein alle paar Kilometer Geld in die Hand zu nehmen...dann hole ich mir lieber eine alte Gurke ,wo man in Notfällen auch selbst was machen kann ...
    Bei den neuen Wagen kann man ja als Laie ja gar nichts mehr so wirklich machen...