Beiträge von roland1315
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Besten Dank. Werde mich mal drum kümmern .....
Grüße aus dem regnerischen Norden. RolandSo, seit gestern steckt auch mein Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0. Werde die Temperaturdaten mal etwas sammeln und versuchen auszuwerten bzw. zu deuten.
Gewundert habe ich mich schon heute: Bin aus der Garage mit 7,8 C Batterietemperatur rausgefahren und nach rd. 10 km Stadtfahrt (Außen ca. 5 Grad) hat sich die Batterie nur um 0,2 auf 8,0 Grad erhöht. -
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Ich habe das heute mal getestet. Funktioniert nicht! mit 15° Akkutemperatur durch die Gegend geeiert, CCS Säule in ca. 30km Entfernung ins Navi als Ziel eingegeben. Nix passiert. Akku bliebt bei 15° bis zum starten der Ladung. Ging dann langsam hoch, ab 23° hat er seine volle Ladeleistung 48,5KW erreicht. Weitere Tests werden folgen
Wo bekommt man die Akkutemperatur her? Weiter oben steht doch, das dies im Gegensatz zum i3 über das Geheimmenue nicht funktioniert. OBD-Adapter?
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Warum ist Rekuperation schädlich für den Akku?
Leider finde ich die "Quelle" nicht wieder. Danach werden beim starken Rekuperieren sehr hohe Ladeströme in den Akku zurückgeführt. Ich habe noch eine Aussage in Erinnerung "dagegen sind die 11 kW ein Witz".
Oder kennt jemand die Zahlen der Rekuperation? Da dies ja immer nur ganz kurze Momente sind und trotzdem relativ hohe Kw-Zahlen ausgewiesen werden, "scheint" mir das nachvollziehbar. Bin aber auf diesem Gebiet absolut Laie - insofern kann meine Aussage auch total falsch sein. -
Das ist mir alles viel zu aufwendig. Der SE wird als Zweitwagen vor allem in der Stadt genutzt - ca. 10 tkm im Jahr. Rd. 2x in der Woche wird abends angesteckt und morgens das Kabel wieder entfernt.
Nach 6 Jahren hat der Akku dann ca. 500 AC-Ladezyklen (und vielleicht 50 DC) hinter sich. Schadet sicher deutlich weniger als das ständige Rekuperieren ....... -
Jeder MINI F56 Cooper S E Kunde sollte 2 Kabel bekommen, das für die Haussteckdose und ein 3Phasiges für öffentliches Laden. Das "Hauskabel" ist gelb, das andere habe ich bislang nur blau gesehen ( BMW) aber hier ist ja auch schon ein graues abgelichtet worden. Kostenlos.
So sieht es bei mir auch aus: Notkabel gelb und 3-phasen-Typ-2-Kabel blau von BMW.
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Wird man sehen. Mir ist sie auch einmal abgefallen. Daraufhin habe ich die Klebefläche nochmal mit Bremsenreiniger gereinigt. Jetzt hält es, auch beim Laden im Regen.
Wenn’s kaputt ist, ist’s kaputt. Dann war es ein misslungenes 7€ Experiment.
Ich habe die beiliegende Magnethalterung genutzt, d. h. Magnetscheibe an die Klappe geklebt; Blechscheibe an die Lampe geklebt. Hält so prima und kann auch schnell abgenommen werden. So kann ich bei Ausfall der Lampe (glaube ich noch nicht dran) auch einfach die Lampe wechseln. Einmal würde ich es noch versuchen.
Ich wäre z.B. brennend daran interessiert, ob jemand schon eine Lösung für ein etwas grösseres Smartphone (Samsung Plus etc.) in der Ladeschale gefunden hat.
Meine Frau hat heute ihr neues Galaxy S20 bekommen - geht mit 152 mm gerade noch so rein in die Ladeschale ..........