Benutzer Produktionsdatum Kilometer SoH MiniSE2021 250 100 % @Whyara 15.02.2021 870 99 % @jne1979 22.01.2020 13.900 97 % @roland1315 03.06.2020 5.300 97 % @Benutzername 11.03.2020 32.000 96 %
Beiträge von roland1315
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Benutzer Produktionsdatum Kilometer SoH @MiniSE2021 250 100 % @jne1979 11.000 98 % @roland1315 03.06.2020 5.300 97 % @Benutzername 11.03.2020 32.000 96 % -
https://www.auto-motor-und-spo…rriegelung-notentriegeln/
bezugnehmend auf den o.g. Artikel versuche ich es noch einmal
Wo befindet sich im Mini SE die mechanische Notentriegelung für das Ladekabel....?
M. W. kann man beim SE das Ladekabel im Notfall nur elektrisch - wie oben beschrieben - entriegeln. Mechanisch ist dies wohl nicht möglich.
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Gibt es "noch" Probleme bei der Nutzung von Electrified, das ein Fehler im Mini Fehlerpeicher hinterlegt wird / lasst ihr die OBD Schnittstelle auch bei der Fahrt dran oder nur im Stand?
Ich habe den Adapter jetzt mehr als 3 Monate dauerhaft am Stecker. Keine Probleme. Werde ihn nur rausnehmen, wenn der Wagen in die Werkstatt geht.
Probleme wird es sicher in den Fahrzeugen geben, in denen eine Alarmanlage verbaut ist. Jedenfalls überwacht die BMW-Anlage auch den OBD-Anschluss. -
Nach 5.300 km und 10 Monaten jetzt 97% SoH
Screenshot_20210402-163259_electrified.jpg -
Gute Wahl. Ich liebäugle ebenfalls mit dieser Version. Wobei ich mir noch den Audi Q4 Sportback vorab anschauen möchte, welchen ich vom Aussendesign noch ein Stück innovativer und schöner finde. Beim Interieur bin ich ich mir dann wieder nicht so sicher, ob er da mit dem EQA mithalten kann.
Das MBUX System, besonders für EQ Fahrzeuge, ist im Moment unschlagbar. Außerdem kommt für mich ein Fahrzeug aus dem VAG-Bereich nach der Dieselaffäre nicht mehr in Betracht.
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Ahh, wie ärgerlich.
Nach erfolgter Reparatur sieht der MNI doch wieder gut aus.
Ich hoffe die Freude am Fahren ist geblieben.
LG Andy
Ja, Freude an Fahren ist geblieben ..... Im Gegenteil, ich suche jetzt für unseren "großen" Verbrenner auch ein E-Auto. Im Moment ist der EQA Favorit, warte aber auf den 4-Rad-Antrieb mit 2 Motoren im Spätsommer.
Die Reparatur ist optisch gut gelungen. Lt. Aussage des Gutachters ist diese Farbe schwer nachzulackieren, deshalb wurde auch die Tür mit lackiert, obwohl sie nicht beschädigt war. -
Nach nur 7 Monaten und 4.500 km wurde unser SE von einem Container-LKW übersehen und links hinten touchiert. Dabei traf die rechte vordere Stoßstangenecke des Lasters vor allem das Hinterrad. Die Stoßstange des LKW hatte nur ein paar Kratzer. Unser Wagen war 2 Wochen in der Werkstatt; dabei musste das Seitenteil hinten links erneuert werden. Reparaturkosten für diesen optisch kleinen Schaden über 6k€. Ich hoffe, dass der Korrosionsschutz dabei nicht beeinträchtigt wurde.
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@Whyara das reicht so völlig aus. Der Rabatt muss nur hoch genug sein um die Bedingungen zu erfüllen. Im Antrag musst Du das ja auch nur bestätigen.
Völlig richtig. Bei mir stand auch nur "Nachlass" und dann eine Summe (die natürlich hoch genug war). Keine Probleme bei der Bewilligung.