Das Navi basiert ja auf den here-Daten. Natürlich sind alle Ladestationen, die mit Mini-Charging funktionieren auch im Navi enthalten. Ob auch die "nicht-funktionierenden" sichtbar sind, weiß ich (noch) nicht. Bisher habe ich meine kleineren Ausflüge mit ABRP geplant und die Ladestationen als Zwischenziel eingegeben.
Übrigens: Als sehr praktisch (und beruhigend) empfinde ich den grünen Reichweitenkreis im Navi ....
Beiträge von roland1315
-
-
Ja, ich habe Mini-Charging - neben Maingau (Kunde) und EnBW (ADAC-Mitglied). ChargeNow wird aufgelöst in BMW Charging und Mini Charging. Die Karte kostet auch keine 20 € mehr, ist kostenlos.
Habe meinen Mini jetzt 4 Wochen und habe alle Karten getestet (einschl. Maingau bei Ionity). Funktionieren bei insgesamt 6 Ladungen alle ohne Probleme. Lade allerdings meistens zuhause. -
-
Bestelltermin Mitte Oktober 2019. Hatte schon kurz vor der Produktionsunterbrechung einen "festen" Liefertermin 21. KW. VIN wurde mir auch schon gegeben (funktioniert aber noch nicht), d. h. der Status war ja schon mind. 151.
Jetzt LT unbekannt; kann lt. Händler z. Zt. nicht angegeben werden. Schaun wir mal ..... -
-
-
Hallo,
die ersten SE's fahren ja nun schon in privater Hand durch die Gegend.
Habt ihr bei der Versicherung irgendetwas beachtet? Ich lese manchmal, das man darauf achten soll, dass der Akku ggf. voll bezahlt wird und nicht nur in Anteien?
Wieviel müsst iht bei welcher SF Klasse bezahlen? Ich habe gerade aus Spaß mal irgendeine Versicherung gewählt und war bei 8xx€/Jahr nur für die Haftplicht?
Jörg
Auf Anfrage hat meine Versicherung mir schriftlich mitgeteilt, dass bei E-Autos die Batterie "beitragsfrei mitversichert" ist. Kosten für 10 tkm/Jahr:
HV mit Rabattschutz und SF 39 (19 %) 156,- €
VK mit Rabattschutz + TK 300/150 € und SF 23 (24 %) 187,- € -
Andere Frage, hat sich schon wer eine Ladekarte besorgt, werden zu 95% daheim laden, eine zu haben scheint aber sinnvoll
Das Mini Angebot fand ich nicht attraktiv, ansonsten ist der Markt fast undurchschaubarObwohl der SE noch nicht da ist (hoffentlich kommt er noch im Mai), bin ich ab 1.5. Stromkunde bei Maingau und lade dann für 25 ct/kW. Zur Sicherheit habe ich mir noch die ADAC-Karte (EnBW) bestellt. Und dann gibt es für den Fall, dass Maingau doch noch bei ionity raus fällt, noch die Mini/BMW Karte. Damit ist man bestimmt ausreichend für alle Ladesäulen gewappnet .....
-
-
Leider kommt er mind. 4 Wochen später. Lt. englischer Presse hat das Werk in Oxford gestern zugemacht. Die Fertigung soll frühestens am 19.04. wieder aufgenommen werden. Aber wer weiß das schon .....
Übrigens: Meiner sollte in der 15. KW produziert werden.
Passt auf Euch auf!