ich hab’s fürs Erste aufgeben.
Kaum gewaschen und schon sieht Mortimer wieder aus wie Sau.
Da es hier die nächsten Tage so nass bleibt, bleibt der MINI auch grau.
Unser Golf, von Haus aus grau lackiert, trägt zur Zeit Weiß in allen Schattierungen.
Der ist aber auch am Tag bis zu 600 km unterwegs
Beiträge von Andyscooper
-
-
da hatte ich noch keinen Führerschein, war aber das erste Mal auf der IAA.
-
Mir gefällt die jetzige, analoge Tachoeinheit, mit der kleinen Digitalanzeige sehr gut.
Sie ist irgendwie stimmiger zum Gesamtkonzept. Das ist meine persönliche Meinung.
Das ist aber nicht in Stein gemeißelt.Als vor gut 8 Jahren das TFL—Display im Fiat 500 eingeführt wurde, ging ein Aufschrei durch die Fangemeinde und die Empörung war groß. Das Ding passe überhaupt nicht zum Ganzen.
Ich fand’s am Anfang auch doof, bis ich dann selbst, bei meinem Zweiten, das Display hatte.
Und ganz ehrlich, ich wollte es nicht mehr missen.Als Nachrüstung kommt es für mich im MINI , nicht in Frage.
-
sieht echt klasse aus!!!
-
Einmal Bad Dürrheim nach Singen /Htw. und zurück. Nur Landstraße, insgesamt 85 km und das Auto sieht aus wie Sau.
-
Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Mit der SSA komme ich bestens zurecht. Bislang funktioniert sie, wie sie soll.
Ganz anders als bei meinem alten Fiat 500 . Da war keine Logik zu erkennen wie sie funktioniert.
Im Winterbund Hochsommer gar nicht, wenn der Motor ausgeschaltet war, dauerte es keine 8 sec.
und der Motor sprang wieder an. Updates der Werkstatt waren erfolglos, die Batterie hatte immer genug Spannung, dank meines Arbeitsweges von insgesamt 84 km.
Die Werkstatt meine dann nur, dass das Stand der Technik sei.
Ärgerlich, da die SSA damals auch noch Aufpreis kostete. Ich hatte den 500‘er als Vorführwagen erstanden.
Im Vergleich dazu ist die SSA in Golf 7 total unauffällig und funktioniert, wie im MINI. -
Wir haben uns heute entschieden, den Cooper , Mortimer zu nennen.
-
Na dann, bleiben beide Spritsorten im Preis gleich, tanke ich wieder E5.
-
Heute war’s bei uns mal günstig. E5 und E10 lag bei 1,28 €. Diesel bei 1,32 €.
-
Definitiv der Regensensor. In meinen Augen unbrauchbar. Lieber eine regulierbare Intervalleinstellung, wie bei VW. Die bringt mir persönlich mehr. Wobei ich hier auf hohen Niveau jammere, mein Fiat 500 C hatte das auch nicht.
Schade, dass es keine CD Abspielmöglichkeit gibt, ist mir in Kaufeuphorie nicht aufgefallen.
Zu letzt die ständige Meldung, dass die Kofferraumklappe nicht richtig geschlossen ist.
Dabei ist die seit Tagen nicht mehr geöffnet worden. Kommt immer wieder mal vor.
Da werde ich mal zum Händler fahren müssen.Bei unserem Golf 7 Variant wäre die Meckerliste um einige Punkte länger.