So jetzt ist schon einige Zeit vergangen und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Ob es nun wirklich der Anlasser war oder doch ein Softwareproblem werde ich wohl nie erfahren... Hauptsache er läuft ☺️
Beiträge von Rudelgurke
-
-
Update:
Wagen habe ich nun endlich wieder. Der Anlasser wurde getauscht. Bis jetzt ist die Fehlermeldung noch nicht wieder gekommen aber mal abwarten. Außerdem wurde ein Softwareupdate gemacht. -
Wagen steht jetzt seit Donnerstag beim Freundlichen. Die Fehlercodes haben sie ausgelesen aber BMW hat keine Maßnahme für dieses Codes laut Aussage des Mitarbeiters. Die Technikabteilung aus München hat jetzt entschieden das der Anlasser auf Verdacht getauscht wird. Bekomme den Wagen aber erst Montag oder Dienstag.
Frage an euch... Hat man eigentlich einen Anspruch auf einen Ersatzwagen? Bin derzeit nämlich zu Fuß unterwegs ... -
Ja ich habe auch die Originale von Mini deshalb hätte mich das auch gewundert
-
hab eine andere Antenne angebaut. Für Radio. Hat das etwas damit zu tun ?
-
hier die Fehlermeldung
-
Würde er dann nicht sagen das die Batterie ein Problem hat ? Und wenn er dann startet fühlt sich das nicht so an als wenn diese schwach wäre. Ich habe jetzt erstmal am Donnerstag ein Termin beim „freundlichen“ mal sehen was dabei rauskommt.
-
Hab nun den Ersatzschlüssel benutzt mit voller Batterie und hatte eben gerade das gleiche Problem. Auto war warm und stand 1-2 Stunden und dann hab ich ihn gestartet
-
Denke es gibt dort hinter dem Pedal so einen Schalter. Ich hab jetzt erstmal den Ersatzschlüssel im Einsatz und schaue ob es damit zusammen hängt
-
Ich hab das mit dem Schlüssel auch erst im Verdacht gehabt. Habe das aber ausprobiert. Dann kommt ja die Meldung das der Schlüssel fehlt. Das war da aber nicht so. Ich habe den Fehler im kalten Zustand aber auch schon im warmen gehabt deshalb schließe ich das Vorglühen aus. Einmal hat er aber Vorgeglüht das hat er im BC angezeigt.
Ich habe den Wagen erst seit 2Wochen.