Danke für die Infos.
Das hatte ich auch auf dem Schirm, jedoch nervt es jedes Mal auf die Bremse gehen zu müssen.
Dann kuppelt der Wagen aus und kuppelt direkt wieder ein. Kann ja auf Dauer auch nicht gut sein…
VG
Yannic
Danke für die Infos.
Das hatte ich auch auf dem Schirm, jedoch nervt es jedes Mal auf die Bremse gehen zu müssen.
Dann kuppelt der Wagen aus und kuppelt direkt wieder ein. Kann ja auf Dauer auch nicht gut sein…
VG
Yannic
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe das Thema wurde nicht schon auf den vorherigen Seiten besprochen…
Mein F56 Cooper S Lci (Sportautomatik) nimmt das Thema „segeln“ zu ernst. Im Green-Mode wäre mir das noch egal. Aber im MID-Mode (den nutzen wir neben Sport am häufigsten) wird wirklich jede freie Sekunde, sobald man nicht auf dem Gas steht und der Wagen auf Betriebstemperatur ist gesegelt. Das nervt extrem, vor allem wenn man auf Kreuzungen und Kurven zufährt. Da ist nichts mit Motorbremse…
Habe alles probiert, auch wenn man dem vorfahrenden etwas näher auffährt und vom Gas geht… schon kuppelt er aus…
Kann man die Segelfunktion im MID-Mode rausnehmen?
VG
Yannic
Bei mir hat das klappern hinten nun ein Ende, wie gesagt ich konnte keine lockeren Teile, Steine, etc... finden.
Seitdem ich aber durch ein etwas gröberes Schlagloch mit voller Geschwindigkeit gerumpelt bin, hört man von hinten nur noch die normalen Geräusche .
Ich schätze mal der Rest ist typisch Mini und lässt sich nur mit einem Nachrüstfahrwerk (z.B. kW Street Comfort) ändern.
Ziemlich kurios das ganze
Moin zusammen,
ich muss dann auch mal meinen Brei zu diesem doch schon etwas älterem Thema geben.
Mein F56 Cooper S von 05/2019 klappert auch seit neuestem im hinteren Bereich. Es hört sich an als würden mehrere Kartons im Kofferraum während der Fahrt über holprige Straßen oder auch nur kleine Unebenheiten, wie Querfugen, durch den Kofferraum purzeln.
Ich bin langsam mit dem Auto am Ende... die Werkstatt beseitigt das Knacken und klappern an der Vorderachse sowie das quietschende Lenkrad, schon fängt der Wagen an anderer Stelle an Und nach kurzer Zeit sind die Geräusche aus dem Vorderwagen wieder da...
Ab und zu quietschen die Scheibenwischer und all so Kleinigkeiten. Wirklich Abhilfe hat noch nichts gebracht!
Es macht mich einfach Kirre mit einem Fahrzeug zu fahren, was mehr klappert als alles andere. Ich fahre generell nur mit normaler Musiklautstärke, damit lässt es sich also nicht übertönen...
In all den Jahren hab ich so etwas noch nicht erlebt. Die Vorgänger-Fiesta ST haben alle nicht im Ansatz die Geräusche gemacht wie der Mini, zudem kosteten diese über 1/3 weniger als der Mini.
Ich weiß leider nicht mehr weiter... vielleicht ist der Mini einfach das falsche Auto für mich was schade wäre, denn er macht bis auf die genannten Sachen sehr viel Spaß .
LG
Yannic
Apropos chancenlose Mitbewerber... hatte grad das Vergnügen einen Jaguar F-Type (glaube der 6-Zylinder), welcher sich im Vorhinein durch provokante und riskante Fahrmanöver an mir vorbeigedrückt hat, zu ärgern. An einem Ampelstop steht er also vor mir...direkt nach der Kreuzung ist das Tempo offen... spielt mit seinem Gas Der COOPER S (immerhin mit OPF) lässt sich das natürlich nicht gefallen... also alles auf Sport und abwarten, dass es grün wird...Los! Der Jaguar legt mit einem Mordslärm los. Der MINI hinterher, doch weg kam der Jaguar nicht... bei 100 habe ich dann aufgehört und den anderen davonziehen weil man muss es ja nicht übertreiben, schon schlimm genug den MINI mit so Posern belästigen zu müssen... naja, also entweder war der unfähig seinen Automatik-Sportwagen gescheit zu beschleunigen oder unsere MINIs stehen extrem gut im Futter bin überzeugt, für mich kommt nur ein anderes Fahrzeug noch in frage und das wäre der echte JCW
LG
Yannic
Hi,
ich meine du kannst im Menü Fahrzeugeinstellungen oder Systemeinstellungen die Ambientebeleuchtung ausschalten
Berichtigt mich falls es falsch ist.
LG
Yannic