Und dein Km— Stand ist mit über 16 Millionen auch echt top.
Ja, mega gell
Und dein Km— Stand ist mit über 16 Millionen auch echt top.
Ja, mega gell
Meine Mini Connected App zeigt sehr akkurate Werte an Wusste garnicht das ich mit 2-3 Badewannen voll mit Sprit herumfahre. Nice to know
Alles anzeigenNö, nicht klar, sondern falsch
![]()
Es besteht kein genereller Zusammenhang
zwischen Facelift und Einführung OPF.
Es gibt Facelift-MINIs ohne OPF!
Die Benziner-Varianten von MINI F56,
MINI 5-Türer F55, MINI Cabrio F57,
MINI Clubman F54 und MINI Countryman F60
haben seit Produktion Juli 2018 einen OPF.
Da Autos durchaus mal etwas stehen,
Produktion und Erstzulassung daher
u.U. Monate auseinander liegen (können),
rate ich dazu, bei Gebrauchtwagenkauf
das Thema OPF verbindlich zu klären.
Das kann ich nur bestätigen LCI/Facelift bedeutet nicht gleich das der Mini einen OPF verbaut hat. Wir haben einen JCW LCI BJ 06/2019 und er hat einen OPF verbaut. Keine Sorge auch mit OPF röchelt der Mini mega
Nur das blubbern scheint durch den OPF wirklich etwas unterdrückter zu sein als bei den Modellen ohne OPF.
Unglaublich guter Verbrauch!
Ich finde die Mini Farben so cool, aber besonders gut gefällt mir das Metallic Schwarz mit Rot
Alles anzeigenSooo, bin gestern einen JCW OPF gefahren.
Ich war durchaus positiv überrascht was da noch an Klang übrig geblieben ist
Während normaler Fahrt war kaum ein Unterschied wahrnehmbar. Der Motorstart war nur minimal zurückhaltender. Knallen im Sportmodus war da, jedoch nicht so oft und deutlich leiser. Knallen beim hochschalten unter Last war komplett verschwunden.
Trotz alledem ein tolles Auto, mit immernoch schönem Sound meiner Meinung nach
![]()
Dadurch das er weniger knallt und ploppt, wirkt es gleichmäßiger und erwachsener.
Meiner ohne Filter wirkte danach verspielter und emotionaler, und stachelt mehr zum Gas geben an. Hat beides seinen Reiz
So klingt er sich mit OPF
Bei mir war es genau umgekehrt.
Habe nach einem JCW gesucht und nach der ersten Probefahrt (zuerst JCW dann S) festgestellt, dass der S in fast allen Lebenslagen ausreicht.
Für die restlichen Momente im Leben wird er jetzt auf JCW-Niveau gechipt.
Der Cooper S aka "Scooper" ist richtig klasse! In den meisten Fällen ist die Mehrleistung des JCW tatsächlich nicht nötig
Gerade bei Instagram gesehen. Dann dürfte demnächst wohl auch was für den deutschen Markt mit hoffentlich ABE etc. erscheinen ... freue mich schon auf erste Soundvideos.
Einer hier aus dem Forum hatte ja meine ich eh bereits bei Milltek angefragt - scheint also zu kommen!
Guck hier mal:
Evt. gibt es unterschiedlich aktuelle Softwarestände bei den Steuergeräten, welche manche Autos mehr oder weniger knallen lassen.
Nur eine Vermutung.
Das halte ich für eine absolut plausible Erklärung, da die Schubabschaltung schlussendlich rein künstlich erzeugt wird und zusätzlichen Sprit in das Abgassystem abgibt, dass dann bei der Verbrennung knallt
Ja ok, in MID ist die 8-Gang Aisin Box ein bisschen träge mit dem Runterschalten, Minimalism ist überhaupt unfahrbar, weil man dann einen halben Meter Gas geben muss damit er sich überhaupt von der Stelle bewegt. Der Sinn eines solchen Fahrprogramms beim JCW erschliesst sich mir überhaupt nicht - von Fahrspass kann da keinerlei Rede sein. Ich finde dieser Modus geht nur mit Tempomat an und auf der Bahn oder Landstrasse bis Ca Temp 110, daruber bringt der ECO Modus eh keine Ersparnis mehr.
Aber auf Sport gehts eigentlich und die Automatik reagiert ganz gut. Noch meilenweit entfernt von der deutschen 8-Gang ZF Box die BMW bei den Hecktrieblern verbaut, aber was besseres als die Aisin Box gibt es wohl momentan in dem Segment und für Frontriebler nicht.
Was ungemein hilft auf MID: Hebel nach links - dann reagiert die Automatik wesentlich besser und flotter. Auf Sport mit dem Hebel nach links ist er sogar schon übernervös ubd dreht die Gänge zu hoch bis er schaltet bei wenig Gas - da finde ich die Anpassung an die Last wenig gelungen.
Also am besten gefällt mir die Box auf Mid oder S und dann manuell schalten mit den Paddles. Das kann sie sogar richtig gut finde ich.
Ich kann absolut zustimmen. Eco ist absolut Kacke und spart gefühlt keinen Sprit --> irgendwie auch wenig sinnvoll bei einem JCW Mid ist echt cool und ausreichend für den Alltag