Beiträge von minicooper71

    Interessante Erfahrungsschilduerung :)


    ACC und Assistenzsysteme

    Während des Regens ist ACC sehr häufig ausgestiegen, dann noch mal bei der Einfahrt in einen Tunnel und bei einem Licht/Schattenwechsel. Hab ich vorher schon gewußt, aber nicht toll.

    Was mich nervt, ist das sich der mini die Einstellungen nicht merkt. Nach jedem Start wieder neu Modus, Rekuparation und Assistenzsysteme wählen. Da wird wohl noch jmd. codieren müssen.

    Wenn dann abrupt gebremst wird, weil das System der Meinung ist, ich fahre 10km/h mehr als erlaubt, finde ich das auch nicht lustig.


    Seit wann wertet der MINI denn Schildern aus und bremst jemanden aktiv ein8|? Oder hast du den Limiter gesetzt? Wenn es der Limiter ist, ist es ja ausdrücklich so gewünscht :)

    Auf der Bestellung stand inklusive Fahrzeugcheck und Wartungsfreiheit für die nächsten 6 Monate oder 10.000 km.

    Der Eintausch erfolgte vorbehaltlich der technischen Untersuchung durch die DEKRA.


    Okay dann hat der Eintausch seine Richtigkeit. Wenn man sich auf so etwas einlässt wäre eine erste Untersuchung bei Bestellung und eine zweite Untersuchung bei Eintausch sinnvoll. So kenne ich es von Daimler und BMW. Wie willst du sonst einen Preis fix machen :?:


    Die Wartungsfreiheit wird bestimmt nachgebessert und die Klimaanlage repariert. Klima Funktioniert nicht kann so ziemlich alles sein, ist aber bei dem Alter kein Problem.

    Der Händler ist in Nordrhein-Westfalen; bei Dir auch? :?:


    So was solltet ihr per PN machen. Öffentlich immer heikel.

    Habt Ihr schonmal Ähnliches erlebt, und was habt Ihr gemacht?


    Noch nie erlebt. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie so etwas möglich sein soll? Ich kenne es so das Fahrzeuge bei der Inzahlungnahme // das meinst du ja mit dem Eintausch // geprüft und genauestens Protokoll geführt wird. Da gibt es keinen Diskussionspielraum. Ich kann mich täuschen aber für mich hört sich das so an als wären mehrere Absprachen ohne Schriftstück also Protokollierung erfolgt. Auch diesbezüglich kenne ich es so, unabhängig von der Marke, das mündliche Nebenabreden ausgeschlossen werden :/

    Ich amüsiere mich nur!

    Wahnsinn!


    Das freut mich sehr :thumbup: Danke für die Informationen :thumbup::thumbup:


    Interessenten die nicht überrascht werden wollen, können sich zum Glück in Foren mit Besitzern inhaltlich austauschen. Der Dank gilt den Mitgliedern die ihre Daten teilen und die sich durch Kommentare nicht abhalten lassen am Austausch Teil zu nehmen. Als Alternative zu gemachten Erfahrungswerten bleiben Reichweitenrechner, diese aber mit Vorsicht zu genießen.

    https://efahrer.chip.de/reichweitenrechner


    Wie weit komme ich mit einem Elektroauto? Diese Frage stellen sich viele, die ein Elektroauto kaufen oder leasen möchten. Der EFAHRER.com-Reichweitenrechner zeigt, wie weit Sie mit einem Elektroauto, Hybrid oder Plug-in-Hybrid rein elektrisch fahren können.


    EFAHRER-Reichweitenrechner - So funktioniert er

    Die Reichweite hängt zum einen von der gefahrenen Geschwindigkeit ab. EFAHRER.com geht dabei immer von einer konstanten Geschwindigkeit aus. Der Reichweitenrechner identifiziert den Normverbrauch des ausgewählten Autos mit der Durchschnittsgeschwindigkeit von 70km/h nach WLTP. Der Mehr- oder Minderverbrauch wird entsprechend des Luftwiderstands berechnet.


    Neben der Geschwindigkeit ist die Reichweite auch vom Fahrstil abhängig. Hierbei rechnet der Reichweitenrechner je nach Fahrstil 10% rauf oder runter.


    Einen weiteren Einfluss hat die Temperatur. Der Reichweitenrechner geht von einer Standardtemperatur von 20 °C im Auto aus. Sind die Temperaturen gefallen, werden für die Heizleistung 2kW Heizleistung für eine Temperaturdifferent von 20°C berechnet. Für die Kühlleistung wird für die gleiche Temperaturdifferenz von 20°C 1kW berechnet.


    Mein Schlusspunkt: Auf die richtige Einordnung der vorliegenden Informationen kommt es an.

    Irgendjemand rechnet hier doch nicht ganz so, wie wir es in der Schule gelernt haben


    Leider du ;)

    mit 71 % steht dort im Kombiinstument eine Restreichweite von 134 km - d.h. nach Adam Riese 134 / 0,71 = 188,7 km bei 100% - genau die Zahlen kommen bei uns in Green-Modus raus !!!! Nix mit über 200 km .....


    Das Hochrechnen ist extrem riskant. Übrigens auch beim Benzinauto, Diesel oder Hybrid. Wenn du zum Beispiel mit halbvollem Tank eine sehr sparsame Fahrt machst. Dann die angezeigten Restkilometer hochrechnest auf den fiktiven, vollen Tank, kommen bei deiner einfachen Schulrechnung schnell völlig unrealistische Werte heraus ?(X/=O Du mußt meiner Meinung nach die tatsächlichen Werte mit einbeziehen!


    Beispiel. Restkilometer im Display: 140 km bei 50% Akkustand. Dies würde nach deiner Logik eine Reichweite von 280 km entsprechen. Falsche Annahme :!:Es könnte durchaus sein das vorher mit Klimaanlage und vielen weiteren Verbrauchern gerade einmal 15 km zurückgelegt worden sind und dann noch weitere 40 km im Green Modus und sehr sparsamer Fahrweise. Es resultiert eine Restkilometeranzeige von 140 km. In Wirklichkeit sind dies summiert 195 km Reichweite und nicht die 280 km die du vereinfacht berechnest. Umgekehrt ist dies auch möglich. Eine wesentlich größere, wirkliche Reichweite, wenn zum Beispiel Verbraucher ausgeschaltet sind. Ich weiß nicht wie du die vom den Forenusern gemachten Angaben mit solch einer einfachen und falschen Rechnung widerlegen willst? Die Rechnung ist viel komplizierter und abhängig von vielen unmittelbaren Einflüssen und Veränderungen während der Reise. In Elektroautos noch extremer als beim herkömmlichen Fahrzeug. Jeder macht seine Erfahrungen :) oder manchmal :oops: