Ein Elitäres.
Beiträge von Ostfried
-
-
Zig Leute unzählige Male reingesetzt, gerne auch eher reingerutscht, innen wie außen betatscht, drübergestrichen oder gar drangelehnt, Tür auf, Tür zu, Fenster auf/zu, Panoramadach auf/zu, alle testbaren Funktionen getestet, jeweils zigmal und durchaus nicht immer wissend, was man grad wie genau tut - also nennt mich Monk, aber für mich ist n Aussteller ungefähr so neu wie n Vorführer.
-
Ein Kennzeichenhalter vorne kann das gute Stück auch ganz gewaltig durcheinander bringen. Meiner machte "ab Auslieferung" quasi, was er will, bis ich nach Tipp aus dem Forum den elenden Halter vorne weggerissen hab.
Waren überwiegend Fehlalarme damals durch eben Halter im Sensorfeld, aber meine mich auch an mehrere Hänger zu erinnern.
-
-
Nein, jedoch habe ich auch nicht gesagt, dass sie das nicht können.
-
Dein Umkehrschluss ist verkehrt. Es geht nicht darum, sicherheitsrelevante Teile nicht bei freien Schraubern zu fixen, sondern sie überhaupt endlich mal machen zu lassen, statt weiter Tage lang über Preisdrückerei zu grübeln.
Unabhängig davon will ich nicht wissen, wie viel Getriebe ein Tuner bereits repariert hat. Für die Werkstatt ist das alltäglich Brot. Täte mich nicht wundern, wenn die sie exakt dahin schicken, in die Mini-Werkstatt, wo ein derartiges Problem auch schleunigst hingehört, wenn die ersten Schrauber schon aufgeben müssen.
-
Ein professioneller Mini-Tuner soll tatsächlich für eine Getriebereparatur günstiger und sinnvoller sein als eine Mini-Werkstatt?
Geht es da dann überhaupt noch um eine Kostenersparnis oder ist das einfach so'n Prinzipding?
Du wirst es sicher wieder als dummen Kommentar abtun, aber ich will es einfach nur verstehen.
Nicht reinschaltbare Gänge sind immerhin ein echter Sicherheitsaspekt, da würde ich gar nicht so lange lamentieren. Beim Anfahren mitten auf der Kreuzung oder etwa beim Überholen den Gang nicht mehr reinkriegen gefährdet ganz konkret dich und vor allem andere, auch wenn du mir das gleich wieder um die Ohren hauen wirst.
-
Das war kein dummer Kommentar, das war ein Hinweis auf das Unvermeidliche, was jetzt einfach wird kommen müssen. Denn die Hilfe wird dir letztlich nur noch die Werkstatt geben können, völlig egal, wie du dich diesbezüglich weiter windest und wie ausfallend du hier noch wirst.
-
Tja, was willst du jetzt hören. Selbst ein gelernter freier Schrauber musste kapitulieren, worauf willst du warten, ne Marienerscheinung?
Manchmal sollte man Dinge einfach den Profis überlassen. Geiz ist nicht nur geil, er tötet mitunter sogar.
-
Im Blindtest würden die meisten nicht mal merken, ob sie andere Reifen unterm Hintern haben. Der Rest ist nur Test und Marketing. ?
Mini hat den teils ab Werk drauf und den kannst du völlig bedenkenlos fahren.
Wenn du dich also nicht täglich für Walter Röhrl hältst, achte aufs besagte Alter und das wars.