Beiträge von F56AlexA

    Nach fast 2 1/2 Monaten gehts hier weiter :D


    Zusätzlich zu dem Clubsport-Fahrwerk und der Ego-X Anlage ist jetzt noch ein größerer Ladeluftkühler und eine 200 Zeller HJS Downpipe reingekommen.
    Das Auto ist nochmal ein wenig lauter geworden :D . Aber man muss tatsächlich sagen, Langstreckentauglich ist das Auto nur noch mit Klappe zu und da auch nur bedingt. Wir haben das Auto gestern auf einem Treffen mit Klappe auf gemessen (richtiges Dezibel-Messgerät) im Stand und es kamen 125db raus :thumbsup:


    Software wurde auch angepasst auf 303ps und 409Nm. Also auf der Autobahn zerstört man eigentlich alles, was <500ps an Serienleistung hat, unteranderem hab ich schon einen Alpina B3 abgezogen.
    Die Leistung (Nm) liegt ab ca.2000 Umdrehungen an und dadurch kann man die ersten beiden Gänge bei Vollgas eigentlich vergessen. Die Vorderräder drehen komplett durch. Also ich würde nur sportlichen Fahrern so eine Leistungssteigerung empfehlen oder die die genug Geld für neue Reifen haben. Auch muss man jetzt sehr bedacht bei Regen losfahren oder auf die Autobahn auffahren, weil wenn man das Gaspedal im 3. oder 4.Gang ein wenig zu viel durchtritt, drehen die Vorderräder auch durch.


    Aber trotzt der negativ Punkte macht das Fahren sehr viel mehr Spaß :rolleyes: . Ab 50kmh bis 220kmh liegt die Leistung am Besten an und es dreht auch nichts mehr durch. Für Landstraße einfach perfekt, aber wenn man sich nicht konzentriert ist man ganz schnell bei 120kmh.


    Mein Fazit nach ca. 2 Wochen: Perfektes Auto mit allen Modifikationen. Hätte es das gleich so von Mini gegeben, hätte ich das so gekauft .. :D

    Hallo Leute,


    ich wollte demnächst einen Ladeluftkühler in Verbindung mit Downpipe und Auspuffanlage eintragen. Nun war ich heute beim TÜV und die wollen Geräuschmessung während der Fahrt, Leistungsmessung und noch mehr Sachen. LLK ist von HG und hat ein Teilegutachten, HJS DP 200 ZellerKat EWG und EGO-X auch EWG.


    Wer fährt denn auch die Kombination und hat vielleicht jemand schon ein entsprechendes Gutachten in Kombination ?
    Gab es auch Probleme mit der Eintragung bei euch und gibt es Tricks wie man alles nacheinander z.B. eintragen kann ?



    Danke schonmal.

    was willst du denn bei einem Automaten verstärken?

    Die Kupplungsscheiben kann man doch trotzdem tauschen oder nicht ?
    Es könnte der Fall sein, dass irgendwann die Kupplung kaputt ist oder durchrutscht und dann könnte man doch in diesem Zuge gleich auf ein Upgrade ausweichen.

    Mein S läuft genau bei 241 km/h lt. Tacho in den Begrenzer.... Und das spürbar. Schade eigentlich, dürfte wohl deutlich mehr gehen ohne Begrenzer ;)

    meiner läuft 243 km/h laut Tacho. Blöder Begrenzer ... Gut das der in 1 1/2 Wochen raus kommt.


    Gibt es eigentlich schon für den Cooper S eine verstärkte Kupplung bis 500NM für den 6-Gang-Automaten ?
    Kenne jetzt nur die Sachs-Kupplung. Allerdings macht die "nur" 15% mehr Nm was ungefähr 400Nm entspricht.

    300 Ps wären schon krass. So eine schöne Runde Zahl.
    Aber letztendlich wird das am 11.Juni entschieden, wenn die Softwareoptimierung gemacht wird.


    Hat jemand schon ausprobiert wie schnell man V-Max fahren kann ?

    Das Problem ist, dass ich die Sportautomatik habe und die bis ca. 420NM standfest sein soll. Deswegen nicht mehr und ich habe keinen Bock nach ein paar 10.000km eine neue Kupplungsscheibe einzubauen, weil die Serienkupplung dann durchrutscht.
    Deswegen jetzt "nur" an die 280ps.
    Das Auto ist halt mein Daily und kein Garagenwagen :/ . Denke ist trotzdem ausreichen :thumbsup: .


    Wie findest du die Leistungssteigerung bis jetzt ?

    Und weiter gehts mit den Umbaumaßnahmen ;) .


    Habe jetzt noch den LLK von HG-Motorsport bestellt und im Zuge dessen wird dieser zusammen mit der DP dann irgendwann im Juni eingebaut.
    Dazu wird der MINI dann bei HG auf Stage 2 Leistungsgesteigert, was ungefähr 280ps und 420Nm entspricht. :thumbup:

    So ich bins wieder :)


    Werde wohl höchstwahrscheinlich nächsten oder übernächsten Monat den Ladeluftkühler/HJS von HG bestellen/ einbauen und im Zuge dessen eine Leistungssteigerung bei HG auf ca.280ps und ca. 420nm machen lassen.


    Und danach wird dieses Jahr erstmal nichts mehr fürs Auto ausgegeben was Tuningartikel angeht :love:




    Mein Moto: Geld ist zum Ausgeben da :D