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Zusätzlich zu dem Clubsport-Fahrwerk und der Ego-X Anlage ist jetzt noch ein größerer Ladeluftkühler und eine 200 Zeller HJS Downpipe reingekommen.
Das Auto ist nochmal ein wenig lauter geworden . Aber man muss tatsächlich sagen, Langstreckentauglich ist das Auto nur noch mit Klappe zu und da auch nur bedingt. Wir haben das Auto gestern auf einem Treffen mit Klappe auf gemessen (richtiges Dezibel-Messgerät) im Stand und es kamen 125db raus
Software wurde auch angepasst auf 303ps und 409Nm. Also auf der Autobahn zerstört man eigentlich alles, was <500ps an Serienleistung hat, unteranderem hab ich schon einen Alpina B3 abgezogen.
Die Leistung (Nm) liegt ab ca.2000 Umdrehungen an und dadurch kann man die ersten beiden Gänge bei Vollgas eigentlich vergessen. Die Vorderräder drehen komplett durch. Also ich würde nur sportlichen Fahrern so eine Leistungssteigerung empfehlen oder die die genug Geld für neue Reifen haben. Auch muss man jetzt sehr bedacht bei Regen losfahren oder auf die Autobahn auffahren, weil wenn man das Gaspedal im 3. oder 4.Gang ein wenig zu viel durchtritt, drehen die Vorderräder auch durch.
Aber trotzt der negativ Punkte macht das Fahren sehr viel mehr Spaß . Ab 50kmh bis 220kmh liegt die Leistung am Besten an und es dreht auch nichts mehr durch. Für Landstraße einfach perfekt, aber wenn man sich nicht konzentriert ist man ganz schnell bei 120kmh.
Mein Fazit nach ca. 2 Wochen: Perfektes Auto mit allen Modifikationen. Hätte es das gleich so von Mini gegeben, hätte ich das so gekauft ..