Beiträge von F56AlexA

    Hallo


    Du musst das Signal abgreifen.
    Hierzu gibt es t-stecker. Oder bei standard hifi, gibt rs von von Eton ein Kabel daß das Signal am Subwoofer unter dem Sitz abgreift heißt Eton bak. Dan kann man daß vordere system betreiben ( ohne center). solltest du noch hinten welche haben. Dann musst du dsd Signal von den hinteren ebonso abgreifen. Der Verstärker sollte ein high - low Eingang haben. Falls nicht brauchst due ein hig- low Wandler.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, greife ich einfach von einem der Subwoofer unter den Sitzen das Audiosignal ab und verlängere dieses bis zur Endstufe. Richtig ?

    Hallo,


    wollte mal fragen ob sich schon jemand an einen Einbau an einer Endstufe oder eines Verstärkers versucht hat bei der normalen HIFI-Anlage. Bei dieser ist kein Verstärkersystem vorhanden. Hab jetzt mal im Internet geschaut und bei der Head Unit (Steuergerät) gibt es keine Anschlussmöglichkeit für z.B. eine Endstufe oder einen Verstärker. Bitte aufklären wenn dem nicht so ist ..


    Danke schonmal
    Alex

    Hallo, hab mal ne Frage,


    zurzeit fahre ich noch mit dem normalen HIFI-Soundsystem herum.
    Ich rüste wahrscheinlich nächste Woche, wenn das Paket kommt, auf Bavsound Boxen und Subwoofer um.


    Jetzt meine Frage, kann ich das System auch an einen Verstärker anschließen ?


    Danke schonmal :)
    Auto ist ein F56

    Na da bin ja mal gespannt.Hab zwar das H&K aber hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt die subwoofer gegen die von Bavsound zu tauschen.
    Wo hast du die Lautsprecher und subs bestellt?
    Direkt bei Bavsound?

    Ja ich hab direkt bei Bavsound bestellt. Allerdings senden die nicht international bzw. nach Deutschland und jetzt mach ich das über Shipito. Da sendet man das erst zu deren Warehouse und dann wird das von dort aus verschickt per Flugzeug. Also der Versand wird nicht ganz günstig.
    Aber auf Harman Kardon umzurüsten kostet auch ein vielfaches. Man bräuchte ja noch die A-Säulenverkleidung usw. Würde schätzen um auf Harmon Kardon umzurüsten ist man locker bei 2000€ ohne Einbau. Hab auch nix gefunden wo man die Anlage kaufen könnte.


    Werde das dann selber einbauen, somit kann ich mir den Einbau schonmal sparen.

    Zimmermann fahre ich auch, dazu noch Stahlflex Leitungen und Dot 5 Bremsflüssigkeit, das sind Welten gegenüber vorher :thumbup:

    Stahlflex mache ich wenn die Bremsflüssigkeit Ende des Jahres gewechselt werden muss ^^ . Das doch schonmal gut, dass das besser als vorher bremst.

    Hallihallo,


    da das normale Soundsystem meiner Meinung nach etwas bescheiden ist, hab ich mich jetzt dazu entschlossen, neue Boxen und Woofer von Bavsound nachzurüsten :) Bin mal gespannt wie sich das dann anhört .. und werde dann berichten.


    Zusätzlich hab ich noch neue gelochte Scheiben von Zimmermann für vorne bestellt (Sport Coat Z), da die Bremse doch schnell an ihre Grenzen kommt. Der Aufpreis für die JCW-Bremse war mir dann mit knapp 1500€ doch etwas zu hoch. Zumal ich dann meine Sommer wie Winter Felgen nicht mehr fahren kann.


    Gruß
    Alex

    Ups .. war der Alpina D3 Biturbo :/
    Da kommt das nämlich mit der Beschleunigung auch hin. Hab meinem jetzt mal mit einer Handyapp via GPS gemessen und bin 12,9sec gefahren. Aber ich leih mir mal demnächst eine richtige Box für perfekte Zeiten von einem Kumpel aus.

    Hast du den Limiter für Vmax rausprogrammieren lassen?


    Meiner rennt immer gegen 242 lt. Tacho. Dann ist Schluss.


    Aktuell interessiert mich noch die Anzeige der Drehzahl im HUD, wie der JCW sie serienmäßig hat und die Anzeige der Reifentemperatur. Da muss ich noch jemanden finden, der es mir programmiert.

    Ja die V-Max ist draußen, aber es macht garnicht so Spaß so schnell zu fahren. Ich würde behaupten, dass der Mini bis 220kmh perfekt ausgelegt ist (Aerodynamik etc.). Bin vor einer Woche ca. 260kmh mit dem Mini gefahren und er wird ziemlich unruhig auf der Hinterachse.

    Vibrationen beim Anfahren kannst auch schon bei moderaterer Tieferlegung bekommen.


    Beim Anfahren spüre ich bei mir auch leichte Vibrationen. Aber wirklich nur dann und damit kann ich leben.

    Bei Vollgas gibt es leichte Vibrationen. Aber man merkt diese jetzt nur noch kaum, da die Abgasanlage auch ein wenig vibriert.

    Dein Bericht über die Leistungssteigerung und den Auspuff finde ich gut. Ich kann mir vorstellen, dass der MINI die meisten Autos mehr als überrascht. Als "Daily-Driver" wären mir allerdings die Leistung und die 125 dB/A zuviel.


    Trotzdem :0002: ein sehr schönes Auto, das ich auch gerne in der Garage hätte.

    Man muss dazu noch schreiben, dass die Dezibel durch das Knallen im Sportmodus kommen. Auf Mid-Mode ist es laut aber noch relativ human. Und das auch noch alles mit TÜV :D