@MiniSD zum Beispiel wenn ich eine andere Rad/Reifen Kombi fahren will als bisher. Ich habe mein altes Auto (A4) teilweise auch im Winter höher geschraubt und beim wechsel auf Sommerräder wieder tiefer. Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt das die Polizei bei einem Auto welches Höher als in den Papieren ist eigentlich relativ gleichgültig reagiert, klar im Gegensatz dazu wenn es tiefer wäre, da begeht man ja gleich eine schwere Straftat...
Deshalb will ich wissen ob es möglich ist ohne das Fahrwerk auszubauen dieses hinten hoch und runter zu drehen.
Fürs gute Gewissen: sollte ich mich doch dauerhaft umentscheiden eine andere Höhe zu fahren muss ich eben nochmal zum TÜV
Beiträge von MartinB
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Sorry aber das Video hilft mir nicht weiter. In meinem alten Auto hatte ich auch ein Gewindefahrwerk verbaut und mehrmals verstellt. So weit kenne ich mich aus. Beim Mini scheinen ja Feder und Dämpfer beim KW Fahrwerk hinten getrennt zu sein und der Verstellteller scheint direkt oben an der Karosserie an zu liegen. Deshalb meine Frage: Kann ich die Hinterachse im eingebauten Zustand des Fahrwerk trotzdem noch in der Höhe verstellen? Ich hoffe die Frage ist verständlich formuliert
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Eine Frage zum KW V3 beschäftigt mich gerade noch. Im Gutachten welches ich mir schon mal angeschaut habe steht man müsste für die Höhenverstellung an der Hinterachse das ganze ausbauen? Das ist für mich ja nicht ganz der Sinn hinter einem Gewindefahrwerk. Stimmt das oder kann ich die Höhe an der HA auch "normal" einfach nach Demontage des Rades verstellen? Ich gehe außerdem mal davon aus das es bei allen KW Varianten gleich sein wird, egal ob V1, V2 oder V3. Danke schon mal für die Antworten!
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Moin, ich habe mich jetzt mal wacker durch die letzten 33 Seiten hier gekämpft aber so 100% habe ich noch keine Antwort auf mein Anliegen erhalten. Deshalb frage ich gerne einmal in die Runde: Ich fahre einen F56 JCW mit den originalen 17" Track Spoke 501 Felgen. Diese fahre ich bisher noch im Sommer und im Winter. Zukünftig jedoch nur im Winter da für den Sommer noch vernünftige Räder besorgt werden. Ebenfalls ist ein Gewindefahrwerk in Planung. Welche Platten kann ich also für die 17" Track Spoke verbauen die dann auch zukünftig in Verbindung mit einer anständigen Tieferlegung klar gehen? Im Winter darf er ja schließlich auch gut aussehen
PS. Die zukünftigen Sommerfelgen werden dann natürlich so gekauft das sie ohne Platten perfekt passen -
Weiß jemand von euch ob es sich bei der Serienanlage (F56 JCW) um einen Absorbtionsdämpfer oder einen Reflektionsdämpfer handelt?
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Hallo zusammen,
ich bin noch komplett neu hier und habe meinen F56 JCW auch erst seit 2 Wochen. Habe noch nicht mal verstanden wie man hier überhaupt überall im Forum hinkommt, aber das ist ne andere Geschichte... Was mich zu diesem Thema hier interessiert: wie tief sind eure Minis mit dem KW Gewinde (egal ob 1,2 oder 3) wirklich? Ich gebs offen zu: mir geht's auch ums tief fahren und das das Teil danach gut darsteht (Schande über mich - ich weiß). Hat jemand da 1-2 Bilder was so (im besten Fall noch tüvig) möglich ist von der Tiefe her?