Beiträge von MartinB

    wie sind denn deine Werte? Gemessen in cm, Vorderachse, Radnabe zum Radlauf - Hinterachse, Radnabe zum Radlauf

    So ich habe jetzt nochmal ganz genau gemessen: 32 cm runterherum! Also 1 cm tiefer als die höchste Einstellung des V1. In einer Woche schraube ich ihn hinten einen Zentimeter tiefer und werde ja sehen ob es sich dann bessert. Für andere Tips oder Hinweise bin ich offen :S

    Zur allgemeinen Info: Fahrwerk wurde bei einem KW-Partner eingebaut und wie schon erwähnt sind die Räder gerade erst auagewuchtet.

    Vibs bei 80km/h? Die typischen Tieferlegungsvibs sind doch nur von 20-40km/h oder nicht?

    Wenn du bei 80km/h Vibs hast würde ich die Felgen mal wuchten lassen....

    Die Räder wurden Dienstag gewuchtet. Daran liegt es nicht. Ich habe 2 Symptome: einmal das was ich als schlackern beim anfahren bezwichnen würde und du wahrscheinlich auch meinst und das zweite viel nerviger sind die virbrationen im Lenkrad und gesamten Fahrzeug bei eben höheren Geschwindigkeiten.

    wie sind denn deine Werte? Gemessen in cm, Vorderachse, Radnabe zum Radlauf - Hinterachse, Radnabe zum Radlauf

    Ich habe mal eben in der Mittagspause auf die schnelle gemessen, allerdings steht der Wagen gerade zur Seite abschüssig auf Kopfsteinpflaster, denkbar ungünstig für eine vernünftige Messung:

    Va rechts 32,5

    Va links 32

    Ha rechts 32

    Ha links 32,5

    Aktuell mit ca. 20 Kilo Zuladung im Kofferraum.

    Ich messe heute Abend nochmal richtig auf ebener Fläche.

    wie sind denn deine Werte? Gemessen in cm, Vorderachse, Radnabe zum Radlauf - Hinterachse, Radnabe zum Radlauf

    Liefere ich heute Abend nach.

    Ich würde es erst mal so lassen und ein paar 100Km so fahren.


    Ich hatte bei mir (Clubman Cooper D) ein KW StreetComfort einbauen lassen, zusammen mit neuer Pendelstütze und dem Anti-Vibrations-Käfig.

    Über die Zeit haben sich die Vibrationen dann gebessert. Jetzt merke ich nur noch eine Unruhe im Vorderwagen, wenn ich auf der Autobahn aus einer

    Baustelle mit 80 Km/h im 6. Gang rausbeschleunige.

    Bin in der aktuellen Einstellung ca. 150 Kilometer gefahren. Bisher keine Besserung. Aber ja, bei ca. 80 km/h ist die Vibration bei mir auch am heftigsten.

    Ich gebe die Suche nach einer Lösung aber noch nicht auf. Ich habe bei den R Modellen gelesen das einige das Problem beheben konnten indem sie hinten optisch weiter runter gegangen sind als vorne. Optisch nur deshalb weil der Radauschnitt wohl hinten bei den Minis wohl etwas größer ist als der vorne... Tatsächlich habe ich gestern mal die Schwellerkanten gemessen und mein Wagen steht vorne weitaus tiefer als hinten. Auch wenn es erstmal nicht so aussieht. Also um eine Tieferlegung hinten zu "simulieren" habe ich einfach einen Beifahrer hinten rein gesetzt. Gemessene Tieferlegung dadurch hinten von 1 cm gemessen. Und ich bilde mir ein das die Vibrationen kaum mehr zu spüren waren! Nächster Schritt also nach meinem Urlaub die Karre hinten 1cm tiefer schrauben und dann ausführliche Probefahrt (alleine) durchführen. Wäre ja der Hammer wenn das die Lösung wäre. Technisch kann ich mir das nicht erklären...

    Hi, ich fahre einen JCW mit KW V1. Fahrwerk ist auf der höchsten Stufe (alles darunter vibriert...). Ich habe vor kurzem den Käfig für die Pendelstütze plus neuem Lager verbaut, Auto fuhr etwas "neuwertiger" danach, habe jetzt das Fahrwerk 1 cm tiefer geschraubt um zu sehen ob ich weiterhin Vibrationen habe: JA ;(

    Also bei mir hat es leider nichts gebracht. Werde demnächst wieder auf maximale (zugelassene) Höhe des Fahrwerks gehen um die Vibrationen dadurch wieder verschwinden zu lassen. Schade da die 1cm tiefer optisch schon echt was her machen.

    Das sieht für mich vollkommen zufriedenstellend aus! :thumbsup: dann werden definitiv beide Embleme, für vorne und hinten bestellt :)
    PS. Piano Black mit dem "Mini" in chrom hätte mir tatsächlich auch noch besser gefallen wahrscheinlich. Aber Schwarz auf Schwarz geht meiner Meinung nach auch immer klar ^^

    Moin erstmal zusammen in die Runde! Ich habe ne Frage zu den schwarzen Mini Emblemen: Ich fahre einen Vorfacelift F56 JCW aus dem Jahr 2016. Auf der Internetseite von Bmw-Baumshop steht das die schwarzen Logos welche da erhältlich sind nur für Facelift Modelle sind.
    Kann mir kaum vorstellen das die beim Facelift irgendwas geändert haben daran.


    Kann ich die "Facelift Embleme" auch an meinen Vorfacelift verbauen oder passt das tatsächlich nicht? :)

    Moin @Fabian ^^
    Ja hatte mich erst schon gewundert, aber richtig es geht nur um den Verstellteller der Höhe. Es muss doch jemanden geben hier der schon mal selbst dran gedreht hat (nach Einbau des Fahrwerks...) ?( PS. Trotzdem danke für die Info zur Härteverstellung :D