Nee. Klappgriffe sind doch solche wie beim J01. Solche Griffe hatten Autos in den 70er/80er Jahren und nun kehren sie sozusagen zurück im Automobilbau. Nachteil: Man kann nicht kräftig daran ziehen/reißen, wie es bei den Griffen des F56 geht, um beispielsweise einen bewusstlosen Fahrer aus seinem verbeulten oder leicht verzogenen Unfallwagen zu bergen. Da kann ja jede Sekunde zählen. Mit den nach oben klappenden/kippenden Griffleisten ist das Öffnen der Tür eines verzogenen Wagens recht schnell nicht mehr möglich. Da braucht man dann schweres Gerät oder zumindest Werkzeug. Das ist dann besonders blöd, wenn man das nicht hat und der Mensch im Auto sehr schnell Hilfe braucht oder geborgen werden muss. Im Falle des Brandes eines Wagens bleiben in der Regel nur wenige Sekunden (wenn überhaupt), um Menschen zu retten oder den Geruch von Grillfleisch in die Nase zu bekommen, den man garantiert ein Leben lang nicht mehr vergisst, wenn man weiß, dass es eben kein Grillfleisch war, sondern der Tod eines Menschen, der in seiner Familie für immer fehlen wird.
Wie kann man unnötig so viel Drama schreiben? Der Beitrag ist aus Okt. 2023 gewesen. Wie man sieht: Der F66 hat eben nicht die Türgriffe ‚wie beim J01‘ sondern die Türgriffe des F66 sind exakt und 1:1 die F56 Türgriffe. Es sind keine lebensbedrohenden(?) BMW-Griffe verbaut sondern die Griffe der MINI-F5x-Serie.