Ich kann es nur und hab es auch nur mit meinem Clubman Cooper S verglichen, der inzwischen auch nicht mehr Serie ist, deswegen hab ich auch was von 60 PS Mehrleistung gesprochen.
Du hast von knapp 70 PS Mehrleistung gesprochen, von 75 PS // Golf und jetzt von 60 :))) Morgen sind es dann nur noch 5o? Spaß!! Die meistens zu kurzen Probefahrten geben uns nur den kleinen Einblick und ich könnte es auch nicht verbindlich sagen wie viel er besser geht! Ich weiß nur das der jetzige JCW Countryman gefühlt viel besser geht als der alte, wie @Tino JCW auch gefühlt. Daher finde ich deine Meinungsäußerung total gut aber genauso subjektiv wie meine.
Deswegen fand ich es auch sehr schade, dass die NL keinen Clubman da hatte, denn bei dem erwarte ich ein anderes Fahr- und Beschleunigungsverhalten.
Ich glaube nicht das der Clubman eine andere Welt ist wenn du die Unterschiede bis jetzt nicht so gemerkt hast. Du wirst dann auch enttäuscht sein oder glücklich weil du einen überaus gut laufenden Cooper S fährst Zwischen Countryman und Clubman liegen nur 0,2 sek in der Beschleunigung und 306 PS sind 306 PS
Wie oft bist du deinen Clubman voll besetzt gefahren bzw. den Countryman? Mit 5 Leuten? Das ist schon eine andere Welt mit Personen voll beladen. Vielleicht fährst du den Countryman nächstes mal ein mal alleine und dann am gleichen Tag den Clubman. Das wäre spannend..