Beiträge von CountryWorks

    Darüber hört und sieht man in den abendfüllenden Shows kaum etwas :0010:


    Spiegel * Ab 2021 überwacht die EU den realen Spritverbrauch - in jedem neuen Auto >>>
    https://www.spiegel.de/auto/ak…eberwachen-a-1298476.html


    Auto Motor und Sport * Verbraucherschützer warnen vor Datenmissbrauch >>>
    https://www.auto-motor-und-spo…smessgeraete-zur-pflicht/


    Ist so etwas im MINI schon aktiv? Die Typgenehmigung ist seit ??? unverändert? Denn laut dem Spiegel >>> Mit dem OBFCM müssen ab dem 1. Januar 2020 daher alle Pkw und leichten Nutzfahrzeuge mit neuer Typengenehmigung ausgerüstet sein. Hersteller müssen Daten ab 2021 übermitteln: Bereits heute verfügen viele moderne Autos über entsprechende Technologie. "Neu ist aber, dass die Hersteller ab 2021 verpflichtet sind, die Daten genau zu protokollieren und an die Kommission zu übermitteln", sagt Peter Mock vom ICCT. Bisher nutzten die Hersteller die Verbrauchsdaten lediglich für interne Zwecke.


    Wenn die Verbrauchsdaten transparenter und realitätsnah werden ist das gut. Es baut natürlich Druck auf die Hersteller auf. Also ein Schritt nach vorne?

    Bild von einem 13 Jahre alten Peugeot 107 Motorraum nach der Behandlung
    mit Koch MP.
    .
    IMG_20191027_095129-1024x768.jpg


    Beeindruckende Wirkung bei einem solchen alten Fahrzeug wenn auch etwas speckig. Greift das Mittel die Kunststoffe und Leitungen auch sicher nicht an wenn es stundenlang wirken muss? Ich glaube ich probiere das auch mal ais!



    Einfach mit Wasser einnebeln und danach das MP einsprühen. Bitte bei den elektrischen Anschlüssen aufpassen. Sollten nicht darin ertränkt werden! Dann Klappe zu, 12 Stunden stehen lassen. Klappe auf - mit Tuch abwischen

    Das Angebot ist 6-8000 Euro günstiger als beim Mini Händler nach Rabattabzug.


    Wenn du dein Rabatt verdoppeln kannst auf 30 Prozent?? Dann würde ich das sofort machen!


    Wobei es eigentlich kein reimport ist, da sowieso alle aus Holland oder GB kommen


    Ist bei den Importen nicht relevant für welchen Markt sie produziert worden sind und nicht wo sie produziert wurden? Ich meine mich erinnern zu können das Modelle sogar andere Motoren bekommen haben wenn diese nach Portugal oder Spanien gegangen sind..

    Qualitätsanmutung auch nach gut 15tkm so wie erwünscht, kein Knarren und Knarzen.
    Die Tieferlegung war die richtige Entscheidung (knapp 3cm) und hat keinerlei negative Auswirkungen auf den Fahrkomfort.
    Was ggf. noch kommt ist die Remus CatBack Auspuffanlage .... mal gucken.


    Also auf die nächste Saison .... Spass macht er Tag für Tag immer wieder


    Immer noch so positiv und mit Freude in die nächste Saison unterwegs? :wash:

    Ich kann es nur und hab es auch nur mit meinem Clubman Cooper S verglichen, der inzwischen auch nicht mehr Serie ist, deswegen hab ich auch was von 60 PS Mehrleistung gesprochen.


    Du hast von knapp 70 PS Mehrleistung gesprochen, von 75 PS // Golf :D und jetzt von 60 :))) Morgen sind es dann nur noch 5o? Spaß!! Die meistens zu kurzen Probefahrten geben uns nur den kleinen Einblick und ich könnte es auch nicht verbindlich sagen wie viel er besser geht! Ich weiß nur das der jetzige JCW Countryman gefühlt viel besser geht als der alte, wie @Tino JCW auch gefühlt. Daher finde ich deine Meinungsäußerung total gut aber genauso subjektiv wie meine.


    Deswegen fand ich es auch sehr schade, dass die NL keinen Clubman da hatte, denn bei dem erwarte ich ein anderes Fahr- und Beschleunigungsverhalten.


    Ich glaube nicht das der Clubman eine andere Welt ist wenn du die Unterschiede bis jetzt nicht so gemerkt hast. Du wirst dann auch enttäuscht sein oder glücklich weil du einen überaus gut laufenden Cooper S fährst :0004: Zwischen Countryman und Clubman liegen nur 0,2 sek in der Beschleunigung und 306 PS sind 306 PS :0013:


    Wie oft bist du deinen Clubman voll besetzt gefahren bzw. den Countryman? Mit 5 Leuten? Das ist schon eine andere Welt mit Personen voll beladen. Vielleicht fährst du den Countryman nächstes mal ein mal alleine und dann am gleichen Tag den Clubman. Das wäre spannend..