Da hier schon einige mit defekten Motorlagern vertreten
Beim Diesel Cooper? Ups. Das habe ich noch nicht gehört.
Da hier schon einige mit defekten Motorlagern vertreten
Beim Diesel Cooper? Ups. Das habe ich noch nicht gehört.
Ich sehe gar keinen Zusammenhang? Das ‚Gelaber vom Verbrauch‘ ist nicht Elektroexklusiv Das kann jeder Owner mit Benzin, Diesel und Strom machen wie er lustig ist. Also fühle ich mich nicht bevormundet, wundere mich lediglich ab und an wo man Probleme sehen kann. Der grüne Touch und die Umwelt sollte jedem am Herzen liegen. Damit ist keine Politik gemeint. Unsere Umwelt geht uns alle etwas an. Die Kurze Antwort ist nein.
Besser fänd ich, wenn MINI Konzepte aus den i-Fahrzeugen übernehmen würde und man damit wirbt, denn bei den i-Fahrzeugen hat BMW schon sehr viele Materialien eingesetzt, die ihren zweiten Lebenszyklus hatten.
Der reine Verzicht auf Leder sagt ja noch nicht viel aus, denn wenn man dadurch mehr Kunststoffe einsetzt, wird das Ganze nicht viel grüner.
Ich meine der Artikel aus meinem Post 1 greift das auf. Denn da steht
ZitatDas Material der neuen und nachhaltigeren Sitzbezüge soll zu 100 Prozent recycelt sein, während das Innenleben aus bis zu 70 Prozent wiederverwendeten Werkstoffen bestehe.
Bitte keine Leder Sattler posten Mir geht es darum, wie steht ihr dazu? Ich finde das richtig und gut, Nachhaltigkeit im Auto vorzuleben und auf echtes Leder im Auto zu verzichten.
https://www.businessinsider.de…echte-nachhaltiger-werden
ZitatDie englische Lifestyle-Marke Mini aus dem Hause BMW strebt nach mehr Nachhaltigkeit und möchte insgesamt umweltfreundlicher werden. Als ersten Schritt dahin erweiterten die Briten im Frühjahr 2020 ihr Angebot um die SE genannte Elektroversion des Kleinwagens Mini Cooper. Nun sollen bei allen zukünftigen Modellen Tierhäute aus dem Interieur verbannt werden. Dies hat Oliver Heilmer, der Chefdesigner der Marke, in einem Interview mit dem englischen Magazin Autocar angekündigt.
Ich komme nicht aus Oxford Soweit ich weiß ist nicht von Interesse wo produziert wird, sondern für welchen Markt. Ein Auto hat in Österreich, Portugal, USA oder sonst in der Welt andere Ausstattungen als in Deutschland. Das hat aber nichts im Vergleich Cooper S und Workshops zu tun
Das Auto, Trim M, das ich bestellt hatte, wird nicht mehr produziert. Die Leistung kann nicht mehr erbracht werden. Da ist dieser Weg der Umbestellung der am wenigsten konfliktbehaftete. Der Liefertermin wurde übrigens im Änderungsvertrag mit März bestätigt. Der Händler hat das vor Vertragsabschluss geprüft.
Dann wird er einer der erstproduzierten Faceliftobjekte Wenn er dann im März geliefert wird.
Re Importe sind nochmal ein völlig anderes Thema!