Beiträge von pafra
-
-
Aber ich habe ein Update.
Bei meinem 7/18 hab ich seit 2 Tagen die schönen versprochen Fahrzeug-Apps.
Die wurden OTA aufgespielt.
Auf einmal waren sie morgens da nachdem ich die Datenübertragung im Connected-Menü gestartet hatte.
20200307_162732.jpg20200307_162653.jpgIch war Anfang dieser Woche beim Händler und hab die Nav-Karte updaten lassen. Im Zuge dessen wurde das MMI auf den aktuellen Stand gebracht.
Wegen meiner Frage nach der Alexa wurde ein Ticket an BMW geschickt.
Vielleicht ist das jetzt Zufall, aber 2 Tage später waren die Apps da.Wegen der Alexa warte ich noch auf Rückmeldung.
Die hab ich bisher noch nicht. -
Tja, so wie es aussieht geht das alles momentan nur bei neuen Fahrzeugen.
Mein S ist 7/2018 und der sollte das lt. der Beschreibung im Connected Portal auch alles können.
Leider habe ich nichts davon im Fahrzeug.Deshalb würde ich mich ja auch interessieren, ob die neuen Apps bei irgendjemanden mit einem älteren Fahrzeug plötzlich aufgetaucht sind.
Alexa ist auch so eine Geschichte.
Da wurde mir von der Hotline letztes Jahr versichert, dass das bei meinem Fahrzeug gehen sollte und dass ich das demnächst automatisch bekommen würde.
Das war jetzt vor fast einem halben Jahr und passiert ist nichts. -
Ich finde das generell mittlerweile sehr übel was BMW hier sich liefert.
Als Mini Kunde ist man Kunde 2. Klasse.
Da wird mehr versprochen als überhaupt geht.
Beim Mini wird der Umfang bewusst stark reduziert. Bei der gleichen HeadUnit hat man in nem BMW viel mehr onboard Apps als in einem Mini.
Die Navigationskarte kann man nicht selber runter laden.
Und Apple Carplay ist bei einem BMW schon wieder dauerhaft freigeschaltet (nachträglich) worden.
Bei meinem Mini läuft das immer noch als Abo.
Die Leute von der Hotline haben keine Ahnung und vertrösten immer nur.Langsam kann man das nur noch peinlich nennen!
Premium geht definitiv anders!
-
... finde ich tatsächlich ziemlich geil.
Funktioniert wie es soll.
Man kommt direkt an interessante Infos heran,
kann diese auch per Mail versenden.Hätte nicht gedacht, dass ich in dem Bereich der
Apps mal etwas sehe, was ich auch unbedingt haben will.Ob es für so alte Mühlen,
wie meinen JCW noch kommtHi,
welches Baujahr?
Waren die "Apps" plötzlich da (also vorher nicht vorhanden)?EDIT: Ach, das ist ein 2020er Modell - hab's gerade gelesen.
Wurden die Apps bei irgendjemandem eventuell nachinstalliert?Und noch eine Frage:
Hat irgendjemand nachträglich die Alexa rein bekommen?Gruß
Franz