Such mal nach AVRCP 1.4 bzw. 1.3...
Beiträge von F56
-
-
Apple-Geräte bieten mehr Möglichkeiten zB bei einer Verbindung via Bluetooth. Aber welches System wirst du denn nehmen bzw. hast du? Das Basisradio, Visual Boost oder Navi Prof?
Wenn du mit dem Telefon nur telefonieren und keine Musik hören willst, dann ist es egal ob iOS oder Android.
-
Polemik? Seh ich bei mir nicht. Ich wollte dir nur klarmachen, dass es nicht so einfach ist, wie du denkst. Aber so kommen wir nicht weiter. Frohe Weihnachten!
-
MirrorLink:
"Dieser Ansatz ist in der Autobranche durchaus umstritten. Manche befürchten, dass darüber Funktionen Eingang ins Auto finden könnten, die dort im Hinblick auf die Fahrsicherheit nichts zu suchen haben. Aber auch die Herkunft ist eine andere: MirrorLink wurde ursprünglich von der Mobilfunkbranche getrieben, das Konzept ist nicht an einen Automobilhersteller gebunden. Umso bemerkenswerter ist es, dass GM und Opel die MirrorLink-Option zulassen."Hmmm.....
-
auch wenn Du noch so viele Gründe suchst, warum das nicht sein kann bzw. nicht sein darf.
Ich versuche dir nur zu erklären, warum es so ist, wie es ist. Aber ich merk schon, dass ich da nur auf Granit stoße - alles ist eigentlich ganz einfach und BMW will wieder nur verdienen ist klar.
-
Andere Hersteller haben Mirrow Playing und das soll funktionieren. Dazu kann ich sogar jeden Rechner per Fernwartung über das Internet bedienen. Ich glaube persönlich nicht das es daran liegt. Mirrow will ich nicht unbedingt. Brauch ja nicht alles im Auto, aber ein paar sinnvolle Helfer sind da in jedem Fall drin!!!
Mirrow Playing? Hast du dazu einen Link? Ich kann dazu nichts finden.
Ja, den Rechner kannst du per Fernwartung über das Internet bedienen, weil das Protokoll es zulässt...
-
Das ist auch der Grund, warum Steve Jobs so ein erfolgreiches Genie war, weil er VISIONEN hatte und versucht hat, sie umzusetzen. Er hat nicht seine ganze Energie dafür verwendet, Gründe zu finden, warum etwas nicht geht
Du vergisst, dass BMW abhängig ist von dem, was Apple oder Samsung macht. Die lassen genau so viel zu, wie sie wollen, dass ihre Handys mit einem BMW kommunizieren. Nicht mehr und nicht weniger. BMW entwickelt ihre Autoradios so gut wie möglich, aber wenn du unbedingt dein Handy ins Auto stecken willst, sind sie abhängig und können eben nicht so frei agieren, wie sie wollen. Da kannst du noch so viele Schlagwörter wie Visionen, Phantasie, Anstrengung, Steve Jobs, Energie oder sonst was schreiben - Apple lässt es nicht zu!
-
@mistergaga
Du machst es dir ja ganz schön leicht schon mal dran gedacht, dass Handys es nicht zulassen "fremdgesteuert" irgendwelche Apps zu starten und zu browsen/navigieren/benutzen? Es gibt in dem Protokoll Schnittstellen, die es erlauben, an die Musik ranzukommen. Aber es ist zum jetzigen Stand gar nicht möglich, so ein Samsung oder iPhone ins Auto zu stecken und anschließend über ein Bedienelement die verschiedenen Apps (Navi, Telefonie, ...) zu nutzen, außer ein paar wenige Ausnahmen wie Spotify, Deezer, die allerdings auch zusammenarbeiten mit BMW. Daher stellt Apple ja jetzt diese neue Schnittstelle "CarPlay" zur Verfügung bzw. Google "Android Auto", damit das endlich mal funktioniert.Du vergisst, dass das alles unterschiedliche Firmen sind, die NICHT zusammenarbeiten. Die Handyhersteller agieren (und ändern irgendwas, siehe Lightning) und Autohersteller reagieren, versuchen für ihre Kunden so schnell wie möglich etwas zu entwickeln, das Spaß macht und funktioniert. Apple ist es scheißegal, wie gut oder schlecht ihr iPhone mit einem BMW kompatibel ist...
-
Jetzt gib der Autoindustrie doch Zeit das ganze zu entwickeln. Sie sind ja dran.
Warum es US Techkonzerne sind, die sowas entwickeln? Na, weil Siemens-Handys schon vor einiger Zeit von den Kunden abgelehnt wurden. Wer soll es denn entwickeln, wenn nicht Apple oder Google?
-
Nein, gibt es nicht. Es gibt auch fürs iPhone kein Y-Kabel mehr im F56.
x-men2: Ist das jedes Mal so? Du hast nicht zufällig am HTC auf Play gedrückt? Siehst du die Titel im Display deiner head unit? Kannst du skippen?