Ach so, 2 Geräte, eins USB eins BT. Dann merkt er sich beide. Wenn der Beifahrer dann telefonieren will, geht es über das vom Fahrer gekoppelte Gerät. Für das Radio machts ja keinen Unterschied, ob der Fahrer oder der Beifahrer telefonieren will.
Beiträge von F56
-
-
Wenn 1 Schlüssel aber 2 Telefone in Reichweite sind, wird das Gerät gekoppelt, das im Schlüssel als zuletzt gekoppeltes Gerät gespeichert ist.
Wenn 2 Schlüssel in Reichweite sind, wird das Gerät gekoppelt, das beim zuerst erkannten Schlüssel als zuletzt gekoppeltes Gerät gespeichert wurde.
Wenn der Beifahrer manuell ein Gerät koppelt, wird das natürlich erkannt und falls ein Gerät vorher per BT gekoppelt war, aber dann im USB steckt, wird es via USB verbunden.
-
ich vermute MINI steckt auch nicht grade viel Energie in die Android App Entwicklung - weil iPhones mehr Premium sind und MINI dabon ausgeht, dass Premiumfahrer auch Premiumtelefone nutzen.
Was du alles vermutest
-
Dass der MINI AVRCP 1.4 untersützt finde ich klasse. Leider kann das aber Android noch immer nicht - seit Android 4.3 gibts zumindest AVRCP 1.3.
https://support.google.com/nexus/answer/6048862?hl=deJa, das sagte ich doch weiter oben...?
-
@lookatolivia Das sind ja eine Menge Fragen, ich versuche mal alle zu beantworten, hoffentlich übersehe ich keine
wie genau funktioniert das mit der Minimallautstärke? Meinst du damit, dass der Verkehrsfunk z.B. minimum auf Stufe 10 oder so ist?
Ich erschrecke jedes Mal wenn das Teil losbrüllt...Edit:
Gibts untenstehende TP-MIN Funktion auch beim F56? Was ist die "Tone Control" Taste?
http://www.mini2.com/forum/fir…e/87023-speed-volume.htmlJa, genau, der Verkehrsfunk kommt immer mit einer Lautstärke von minimum etwa 25% rein. Drehst du lauter währenddessen, dann kommt er beim nächsten Mal lauter rein. Drehst du leiser, kommt es wieder mit 25% rein. Wenn du insgesamt lauter Musik hörst, kommt es dir nicht mehr so laut vor Manche Radiosender übertragen ihren Verkehrsfunk aber auch lauter als andere, dann ist es natürlich nochmal lauter.
Ich weiß nicht, was in dem Link mit TP-Min gemeint ist. Jedenfalls kannst du TP nicht leiser schalten (also, natürlich kannst du den laufenden TP leiser drehen, aber der nächste kommt wieder lauter rein), nur aus.
EDIT:
geht das denn eigentlich mit einen iPhone? Oder liegt das an der Bluetooth Spezifikation?
http://en.wikipedia.org/wiki/L…ntrol_Profile_.28AVRCP.29
Falls der MINI AVRCP 1.3 verwendet wäre es logisch, dass es nicht funktioniert ???NOCH EINE EDIT:
Hab jetzt noch etwas gefunden:
http://www.mini.com/connectivity/compatibility/index.htmlDemnach ist die Musiksuche über Bluetooth mit Nexus 4 nicht möglich. Und die MINI-Connected App aus dem Android Play Store ist auch nicht kompatibel (kann ich auch bestätigen!) obwohl das im Play Store angegeben ist.
Also: Dein Mini kann sowohl AVRCP 1.3 als auch 1.4, es liegt an deinem Nexus 4 (genauer gesagt: an deinem Android), dass nur AVRCP 1.3 unterstützt wird. Und AVRCP 1.3 bedeutet leider nur skippen und Anzeige der Metadaten, kein browsen durch die Titel.
Mit iPhone geht das ab iOS 6, siehe auch hier http://support.apple.com/kb/HT3647Falls noch etwas unklar ist, frag ruhig nach.
-
Das ist normal, es gibt eine Minimallautstärke.
-
Ja, kann er. Wichtig sind eh nicht die GB, sondern die Anzahl Titel, auch wenn das natürlich zusammenhängt.
-
-
Auch 256GB funktionieren nach etwas Einlesezeit optimal...
-
Er muss den Stick aber auch indizieren, das dauert dann natürlich eine Weile. Filtern ist dann nicht möglich, sondern nur die Verzeichnissuche. Funktioniert aber sonst ganz gut...