Beiträge von MINI Cooper S

Hat jemand von euch schon Vogelkot auf dem Mini gehabt?

Als ich zur Mittagspause gefahren bin war noch alles in Ordnung, aber als ich um 17:00 Uhr frei hatte und zu meinem Coopie ging, wurde er wahrscheinlich im vorbei Flug eines Vogels leicht vom Kot getroffen. Nun dachte ich mir ok fährst du direkt in die Waschstraße. Leider war es schon zu spät, der Kot hat leider den Klarlack bereits angegriffen und jetzt hat mein Mini schon auf der Beifahrerseite in höhe des Tankdeckels drei kleine Flecken im Lack. ;(

Ist der BMW/MIni Lack so empfindlich? Bei meinen vorherigen Autos hatte ich damit nie Schwierigkeiten. Ich kann ja mein Auto nicht überwachen...bis er wieder bombardiert wird. ;(

Ok, knarzen an der Vorderachse konnte ich bisher nicht feststellen. Es müsste doch möglich sein die Software auf dem Steuergerät wiederherzustellen...?

Die neuen Wischerblätter quietschen nun nicht mehr und haben ein sauberes Wischbild. Das Wasser bei der Waschanlage einfach die Scheibe hinunterläuft konnte ich auch noch nicht beobachten, das einzige was ab und zu passiert ist das Wasser zwischen den Dichtungen hinein spritz. Hatte auf einmal Wasserflecken auf dem Tacho.

Hi MCScooper,

hört sich alles nicht gut an und ich kann deine Unzufriedenheit gut verstehen.

1. Leider weis ich nicht was VA heißt. :)
    2. Hatte ich bisher noch nicht gehabt, lief bisher Problemlos.
    3. Etwas Spiel haben die Beinauflagen, jedoch knarzen tuen diese nicht.
    4. Außer dass das Gummi leicht an der Scheibe reibt was Geräusche verursacht, was aber normal ist bei rahmenlosen Scheiben.
    5.Wischer wurden ausgetauscht, nun ist alles Ok.
    6. Kann ich nichts zu sagen.
    7. Meiner hat bisher kein Update erhalten, segeln klappt ohne Probleme.
    8. Mir wurde bisher versprochen, das alle Leihwagen die ich bekomme, für mich kostenfrei sind.

Vieles hiervon hilft dir in deiner Lage nicht wirklich, Leider. Aber ich kann dich verstehen da ich selbst so eine Odyssee mit einem Auto hatte und mich nur noch geärgert habe. Das sollte so einfach nicht sein!

Ich wünsche mir für dich, dass du bei der nächsten Niederlassung mehr Glück hast! Und das die es geregelt bekommen.

VG

Ich hab eben die Bilder direkt meinem Autohaus geschickt und promt Antwort erhalten, man wolle sich so schnell wie möglich darum kümmern.

Weich ist das Gummi schon, nur ist die Oberfläche halt ziemlich rau/matt, die anderen Gummis sind halt "softer".

Ich hab eben mal bei meiner Mutter ihrem Slk geschaut auch hier ist das selbe Türgummi so rau und auch leichte reibungsspuren am Lack zu erkennen. Vielleicht sind die Türen wirklich falsch eingestellt?

Kann ich mir nicht vorstellen, warum sollten die das tun? Meiner wurde in Oxford gebaut.

Die Frage ist was man da jetzt machen soll? Das wird bestimmt nicht besser werden...hätte vielleicht einen weißen Mini nehmen sollen. :)

Beim Sommerreifeb aufziehen werde ich das direkt ansprechen.