Beiträge von Envy

    Ich habe meine DTE-System-Box eintragen lassen und eine Remus (Cat-back) mit EG verbaut.
    Die DTE-Box ist ja auch ne Leistungssteigerung mit Gutachten und den TÜV hat nur das Gutachten der DTE-Box interessiert. Da steht was von unveränderten Abgaswerten(!) und dann war die Sache in ein paar Minuten durch.


    Die Remus verändert ja mehr den Sound und weniger die Leistung. Der TÜV-Mann hat dann die Remus mit in das Abnahmeprotokoll eingetragen, damit ich das Gutachten zukünftig nicht mehr mitführen muss. Der hat da nur die EG-Nummer abgetippt und noch nicht mal reingeguckt.


    Alles easy :thumbsup:

    ah okay verstehe.


    Also lasse ich die stage 1 mit dem TÜV Gutachten eintragen und später beim TÜV guckt sich der TÜV prüfer die Papiere an und überprüft das TÜV Gutachten, dass die Abgaswerte in Ordnung sind und merkt dann hoffentlich, dass die remus mit seiner eg Genehmigung nichts verändert und sozusagen als Originalteil fungiert.


    Habe ich das richtig zusammengefasst?


    Also im Endeffekt eintragen lassen und den TÜV auf sich zukommen lassen. Beim TÜV wird dann wohl alles werden und dann nimmt der Prüfer das ins Protokoll auf.


    Easy 8):D


    Danke dir, jemand noch einen Erfahrungsbericht?

    hi zusammen,


    Ich habe morgen einen Termin zur stage 1 bei einem Tuner in Stade.
    In der Suche habe ich nichts vernünftiges gefunden und ich bin mir leider unsicher über folgende Thematik:


    Habe einen clubman jcw von 2017 mit 231 PS.


    Bereits verbaut sind Tieferlegungsfedern und OZ felgen, die ich per Einzelabnahme eintragen musste und im Fahrzeugschein bereits drin stehen.


    Zusätzlich habe ich eine Remus Abgasanlage drin, die eine EG-Genehmigung hat.


    Wie hat sich das bei euch, ich hoffe jemand fährt eine ähnliche kombi, mit der Eintragung der Stage 1 im Fahrzeugschein und dem Gutachten zur Remus verhalten?


    Der tuner gibt den TÜV Schein mit aber dann habe ich ja das Problem, dass die eg Genehmigung für den jcw für 170kw ausgestellt ist.


    Das passt dann ja nicht mehr vom fahrzeugschein.


    Brauche ich dann wieder eine Einzelabnahme oder reicht die andere, günstigere Abnahme oder ist sogar alles easy?


    Danke für eure Erfahrungen
    LG

    Ich war heute bei bmw und es hat sich herausgestellt, dass das Rasseln vom Abgasrohr kommt, welches gegen den "auffangträger" klappert. Zum Glück also nicht die Steuerkette.


    Danke an alle, die eine sich beteidigt haben.


    Liebe Grüße

    Alle Minis ab BJ 2017 haben eine Gewährleistung von 3 Jahren


    Das Rasseln klingt nach Vibrationen, eher Schwingungsdämpfer Getriebeaufnahme, die reißen gerne ein.


    Steuerkette klingt anders

    na mal gucken, die Gewährleistung müsste seit Mai nicht mehr vorhanden sein, bleibt noch die Garantie.


    Das hört sich aber auch nicht wirklich gut an..


    Am kommenden Montag habe ich einen Termin bei mini, wo der gecheckt wird.


    Deiner Einschätzung nach, könnte das unter Garantie fallen, ich hoffe doch stark.


    Danke für die Einschätzung, ich werde dann berichten sofern ich mehr weiß

    Rasseln beim Kaltstart kommt "normalerweise" von der Steuerkette (Bandbreite vom Defekt des Kettenspanners bis zum gesamten Modul möglich).

    oh je dann mach ich morgen mal direkt einen Termin mit der Mini Niederlassung. Ich hoffe ich mal drauf, dass das ein Garantiefall ist und alles gut wird.


    Danke dir für die Einschätzung

    Hallo zusammen,


    Seit einigen Wochen habe ich beim Kaltstart in den ersten 10-20 Sekunden ein deutliches Rasseln. Gefühlt kommt das Geräusch von unter dem Schalthebel. Es kommt nur beim Kaltstart und dann beim losfahren vor (ca. 1-3km/h)


    Es handelt sich um einen clubman jcw von 2017.


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann. Ich habe das Auto vor einem Jahr gebraucht vom bmw gekauft, also habe ich noch knapp Garantie.


    Das Auto hat nun 42k Kilometer.


    Vielen Dank für eure Hilfe. Angehängt habt ihr einen zip file.


    Gruß