Habe für alle 3 Lager (Original BMW) 257€ bezahlt.
Eingebaut habe ich sie selbst.
Pendelstütze dauert keine 5min.
Motorlager war auch easy (solange man einen gescheiten Wagenheber/Werkstattkran hat um den Motor zu stabilisieren)
Getriebelager war etwas mehr Arbeit da der Luftfilterkasten,Batteriekasten sowie das Motorsteuergerät raus müssen.
Zudem muss das Rad runter und der Radkasten gelöst werden, da das Getriebelager nochmal von hinten gesichert ist.
Beiträge von GrobiRacing
-
-
Sorry hat etwas gedauert aber hier das Video.
Motorlager gerissen
Getriebelager ausgeschlagen, dass neue war um einiges steifer.
Pendelstütze hatte minimal spiel.Ich hoffe das hilft einigen weiter.
-
So, finales Update.
Nachdem ich letzte Woche das Motorlager getauscht habe, kamen heute die Pendelstütze sowie das Getriebelager neu.
Das Getriebelager war nicht gerissen, jedoch ausgeschlagen (gerne kann ich von allen Bauteilen ein Bild hoch laden)Nach Einbau und einer Probefahrt von 20km konnte ich keinerlei ruckeln mehr feststellen.
Läuft wieder Seidenweich so wie es sein soll.Falls also jemand das Problem von einem Unrunden Leerlauf hat, alle 3 Lager neu machen, dann ist das Problem behoben.
-
habe heute mal geschaut, leider sieht man nicht wirklich gut hin.
Habe mir jetzt ein neues Getriebelager sowie die Pendelsütze bestellt.
Sobald ich das alte Lager ausgebaut habe, werde ich hier berichten und Bilder hochladen. -
ich hab mal noch eine Frage und zwar, ich habe gestern mein Motorlager gewechselt, läuft schon um einiges ruhiger, von der Pendelstütze habe ich soeben erst gelesen, diese wir dann die Tage auch noch neu gemacht.
Aber wie sieht’s nun mit dem Getriebelager aus?
Hat sich das zufällig schonmal jemand angesehen oder mit einem aus der Werkstatt drüber gesprochen?
Könnte mir gut vorstellen das dieses ebenfalls ausgeschlagen ist....falls nicht, werde ich die Tage mal nachschauen und kann ggf. berichten.
-
ich habe nun einige Male super plus getankt, der Motor hat weniger geruckelt, ist aber immer noch nicht weg, gestern habe ich das neuste Motorsteuergerät Update drauf gespielt bekommen, aber man merkt es immer noch..
Was mir aufgefallen ist: wenn ich eine längere Autobahn fahrt hinter mir habe und an der Ampel stehe (Lüftung aus) vibriert erst nichts, erst nach ca. 10 Sekunden fängt der Motor sich an zu „Schütteln“.
Ist jemandem das Problem bekannt oder hat dies schonmal jmd. beheben lassen? -
Kleines Update, habe nochmals die Batterie gewechselt, nun funktioniert alles einwandfrei
Für alle die wissen wollen wie man den Schlüssel anlernt:
1. Mit dem Fahrzeugschlüssel, der nicht angelernt ist ins Auto setzten(2. Schlüssel muss außer Reichweite des Wagens sein)
2. Schlüssel an die Lenksäule halten, nun den Start Knopf für einige Sekunden gedrückt halten (Schlüssel weiterhin an die Lenksäule halten).
Dann sollte die Zündung an gehen.Nun sollte sich das Fahrzeug auch starten lassen.
-
-
Ich habe mir einen Mini Cooper s f56 gekauft, es waren 2 Schlüssel dabei, wobei nur einer Angelernt war...
Nun habe ich mich mit den Ersatzschlüssel(nicht angelernt) ins Auto gesetzt und diesen an die Lenksäule gehalten.
Dieser wurde dann auch vom Auto erkannt, ich konnte die Zündung einschalten und auch das Auto starten.
Sobald ich aber aussteige und das Auto abschließen möchte, kann ich dies nicht tun.
Die Tasten der Fernbedienung reagieren nicht, sobald ich mich ins Auto setzte muss der Schlüssel wieder an die Lenksäule gehalten werden...Kann mir da jemand weiter helfen ?
Gruß
-
@01goeran tanke zur Zeit normales Super 95
Dann wird die nächste Tankfüllung mal SuperPlus in der Hoffnung das es dann weg ist...
Danke