Hallo Markus,
das passt alles. Ich habe mir auch eine AHK selber angebaut. Jedoch nur für den Transport von meinen MTB´s. Anhängelast ist ja nichts freigegeben von MINI für den JCW.
Viele Grüße
Dave
Hallo Markus,
das passt alles. Ich habe mir auch eine AHK selber angebaut. Jedoch nur für den Transport von meinen MTB´s. Anhängelast ist ja nichts freigegeben von MINI für den JCW.
Viele Grüße
Dave
@DaveF56s
Toller Clubman!
OPF Ersatz klingt fein! Was sagt TÜV? Bzw. wie handhabst du das wenn er mal irgendwann hin muss? Wäre auch was für meinen F56 JCW...Falls verfügbar. Allerdings nicht, wenn vor dem strammstehen immer erst umgebaut werden muss
Ich habe die komplette Worksanlage liegen. Diese wird dann einfach wieder montiert. Eigene Werkstatt macht es mir einfach
Also zumindest, soweit ich weiß, wird der OPF beim Mini nicht elektronisch überwacht. Und wenn das Teil optisch gut gemacht ist
Richtig. Der OPF wird über Gegendruck vom Turbo überwacht. Deshalb ist ein "einfaches" Rohr als Ersatz nicht zielführend. Da hat die Firma Remus einen kleinen Resonanzkörper eingesetzt mit einem Lochblech welches genau den Gegendruck erzeugt wie der OPF.
Dadurch bleibt auch die MKL aus.
Schickes Auto du hast auf dem einen Bild eine Fahrrad Dachträger kannst du mir sagen was das für einer ist der ohne Dachreling geht. Weil es gibt ja keine AHK für den neuen JCW und somit bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Danke
Genau ist ein Träger ohne Reling. Habe ich mir alles bei Thule konfiguriert und im Internet bestellt.
Wichtig ist "Normales Dach" zu wählen. Dann bekommst du alle Einzelteile Angezeigt.
Das Grün in Kombination mit dem roten Dach, einfach toll.
Die Farbkombi hätte ich mir für meinen SE gewünscht.
Gibt es da aber leider nicht...
Ja die Farbe ist nur der JCW Baureihe bestimmt. Aber sie ist auch die empfindlichste Farbe von MINI.
Moin Moin
ich fahre ein ST X hinten ganz unten und vorne noch deutlich restgewinde. Ich habe auch keine Vibration. Was ich wohl „höre“ ist die HA wenn ich aus einer Kurve heraus Gas gebe.
Weiß nicht ob das beim All4 normal ist. Bin vorher nur Quattro gefahren.
Ich kann einen 15tkm Schnitt von 10,4 Litern auf 100km bestätigen.
Der Clubman nimmt sich einfach was er braucht...
Aber das Gewicht und der Allrad sind natürlich Massgebend für mehr Verbrauch als bei meinem F56. Fakt ist nach der Leistungssteigerung
habe ich keinen Mehrverbrauch verrechnen können.
Ich bin auf Clubmanfahrer neidisch. Dafür gibt es viele schöne und leichte Felgen. Da kann man sich austoben...
Das stimmt da geht schon viel mehr als beim F56. Aber der 306PS hat leider auch noch mehr Bremssattel. Da geht leider auch nichts Concaves.
Alles anzeigenSieht extrem fett aus
355 Pferdchen, bestimmt mit dem All4 affengeil. Ich habe im S 306PS und das ist schon ein schwerer Kampf mit der Lenkung so bis ca. 120km/h
Remus OPF Ersatz - heißt das, dass du den OPF rausgeschmissen hast ?
Habe seit längerem einen Supersprint ESD drin und jetzt aktuell eine Downpipe reinbekommen. Diese Kombi bei einem Vor OPF Modell, wäre dir wahrscheinlich die Ohren weggeflogen. So ist es jetzt ein nicht übertriebener Klang. Ist brutal was der OPF da schluckt
Ich denke auch mit einem Remus ESD dürfte da aber sehr ordentlich Musik hintenrauskommen
Ja im F56 fahre ich 320... Ich weiss wovon du redest. Aber der Clubman mit seinem Radstand und dem Allrad ist echt perfekt. Dem würden auch 400+ noch nicht aus der Ruhe bringen.
Genau der OPF ist raus. Das Rohr von Remus ist aber eine Anfertigung von Remus extra dafür um den OPF zu imitieren. Somit denkt der Wagen es wäre noch einer verbaut. Der klang ist
immer noch leiser als meine V2 mit durchgehenden Rohr beim F56. Aber er ist kräftiger und massiger. Hört sich gut an. Werde mal ein Video online stellen wenn alles soweit ist.
Hi Dave,
schön das Du den "Neuerwerb" hier auch vorstellst.
Hoffe doch mal, dass man sich mal wieder live sehen kann, denn ich hätte mal wieder Lust auf ne Tour.
Touren habe ich viele geplant. Leider kann kaum eine davon aktuell wirklich umgesetzt werden.
Moin Dave,
sieht absolut Top und Stimmig aus ist der schönste Glubi den ich bis jetzt gesehen habe
Vielen Danke
Was'n Quatsch von mir- war in die F54 Zeile verrutscht.
Stimmt- da steht's schwarz auf weiß- Frage somit geklärt....
genau das ST ist im Clubman. Das H&R ist im 56er.
@Logan5 habe eine
Vorstellung vom Clubman gemacht da sieht man auch die Felgen
Und das Chrom kommt alles wieder weg wie vorher. Stand jetzt nicht in der Planung. Aber die Optik ist natürlich black & grey.
Moin Moin,
meine Beiträge sind schon etwas älter. Aber ich wollte euch gerne meinen Clubman vorstellen.
Seit April 20 ist er da und hat mir jetzt schon 15tkm Spass beschert.
Umbau ist für meine Verhältnisse Dezent und soll sich auch so bleiben.
Bestellt als Neuwagen:
Umbauten bis jetzt:
Umbauten geplant: