Beiträge von 5TWV

    Hallo JumboHH und Glückwunsch zum neuen Auto. Mein SE wird voraussichtlich in der zweiten Oktoberhälfte kommen. Nach sieben Stunden ist es vielleicht etwas früh zu fragen, aber vielleicht konnte der Händler bei Dir mehr Fragen beantworten. Ich habe die Möglichkeit am Haus zu laden und da sowohl eine normale Steckdose, als auch eine rote Drehstrom (oder wie das offiziell auch heißen mag) Steckdose, also fünfpolig. Kann ich das Auto auch daran laden, oder brauche ich da eine Adapter o.Ä. und wenn das Laden daran geht, bringt das was, dass es schneller geht, oder ist dafür dann so eine Wallbox notwendig. Konnte mein Händler leider nicht beantworten und wollte mich an einen Elektriker verweisen, um gleich eine Wallbox zu installieren, was ich bei der Akkugröße doch etwas übertrieben finde.

    Das stimmt, der Stromverbrauch fällt aber bei einer Fahrtstrecke von 7km nicht so sehr ins Gewicht. Dafür wären klare Scheiben aber schon irgendwie schön und dafür müsste es eben eine Heizmöglichkeit auch ohne Verbrennerbetrieb geben. Sollte es die aber geben, wäre es ja toll, wenn man diese schon im Stand an der Steckdose nutzen könnte.

    Vielen Dank, aber das Einfahren und zwei Platten habe ich für die nächsten Jahre mit dem Vorgänger erledigt. Statistisch habe ich ja jetzt erstmal Ruhe.

    Ich meinte schon die Situation im Winter, wenn nur elektrisch gefahren wird. Wie wird das Auto dann warm? Der Klimakompressor kann ja auch elektrisch betreiben werden, das dürfte ja eigentlich kein Problem sein, aber wo kommt im Winter die Wärme her beim elektrischen fahren, die ja sonst vom Verbrennungsmotor kommt.

    Hallo und vielen Dank für die Einschätzung. Mit "Holzreifen" ist also das Abrollgeräusch gemeint oder auch der Fahrkomfort? Es ist halt ein normales Alltagsauto, vornehmlich für die Kurzstrecke und löste einen Countryman Cooper ohne Hybrid-System ab, der das normale Fahrwerk hat, aber, verglichen mit anderen Marken schon eher ein straffes Fahrwerk hat, wie ich finde.